• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Motorrad Verleih Lissabon - Sevilla

B

bananasplit

Gast
Gast
Hallo!

Ich bin im August für 3 Wochen in Portugal/Spanien mit dem Rucksack unterwegs und plane für 5 bis 6 Tage ein Motorrad auszuborgen.

Nun, es gibt soviele Anbieter online und ich sehe einfach nicht mehr raus. Vorallem die Frage welche seriös sind stellt sich mir immer wieder.

Ich möchte ein Bike (Richtung Suzuki V Strom 650 oder BMV 650) in Lissabon ausborgen und auch dort wieder zurückgeben. Am besten beim Flughafen.
Alternativ, was ich fast bevorzugen würde, ist Abholen in Lissabon und zurückgeben in Sevilla - was natürlich mit mehr Kosten verbunden wäre, was mir aber egal ist.

Weiters bräuchte ich natürlich Helm und 2 bis 3 Cases für mein ganzes Zeug. Motorradjacke und Navi zum Mitausleihen wäre natürlich optimal.

Kann mit jemand Tipps geben wo ich ein Bike ausborgen kann das meinen Anforderungen entsprich? Wie geschrieben wäre eine Rückgabe in Sevilla perfekt, ist aber nicht zwingend nötig.

Schöne Grüße

bananasplit

AW: Motorrad Verleih Lissabon - Sevilla

Ich bin im August für 3 Wochen in Portugal/Spanien mit dem Rucksack unterwegs und plane für 5 bis 6 Tage ein Motorrad auszuborgen. Nun, es gibt soviele Anbieter online und ich sehe einfach nicht mehr raus. Vorallem die Frage welche seriös sind stellt sich mir immer wieder ... Kann mit jemand Tipps geben wo ich ein Bike ausborgen kann das meinen Anforderungen entsprich?

hi,
'serioes', das ist vllt das stichwort fuer HertzRideLisbon:

wie es mit der bike-rueckgabe in sevilla ausschaut musst du allerdings selbst in erfahrung bringen- ich denke es laesst sich einrichtigen.

greezz
and have pfun
henry

hi,
'serioes', das ist vllt das stichwort fuer HertzRideLisbon:

wie es mit der bike-rueckgabe in sevilla ausschaut musst du allerdings selbst in erfahrung bringen- ich denke es laesst sich einrichtigen.

greezz
and have pfun
henry

:pssst: bezüglich der Rückgabe möchte ich mal ganz zaghaft widersprechen...

Wenn sich in den letzten paar Jahren nichts grundlegendes geändert hat, müssen Mietfahrzeuge im Anmieterland wieder zurückgegeben werden.

Mir ist da mal in Nordspanien mein LKW verreckt weil wohl ein Kolbenring sich die schöne Gegend anschauen wollte und einfach den Motor verließ...

Mit einem Leih-Transporter konnte ich dann zwar meine Sachen nach Portugal bringen, den Leihwagen mußte ich aber unbedingt irgendwo in Spanien wieder abgeben!

Das gleiche Spiel auch vor 3j mit Europcar: 7,5 t in Deutschland angemietet, nach Portugal die Klamotten gebracht und 2.100 Km leer zurück da Rückgabe nur im Anmieterland.

LG Uli

bezüglich der Rückgabe möchte ich mal ganz zaghaft widersprechen ...

hmm, ich bin bei dem von mir o.g. vermieter festkunde und ich habe dort schon einige male ein Kfz gemietet welches ich danach in D respektive CH problemlos zurueck gegeben habe; soweit ich jetzt erinnere, gab es dazu keine mehrkosten o.ä.

bei den grossen vermietern gibt es deswegen wohl auch den ziemlich begehrten nebenjob der sogn.fahrzeug-rueckfuehrung; da kann mann/frau dann gegen spesen und ein kleines handgeld den A6/8 mal eben von lx nach barcelona/madrid ueberfuehren, dort am WE auf dem popfestival das geld verbrennen und am montag morgen mit der bahn gelassen zurueckkehren;-)

Das gleiche Spiel auch vor 3j mit Europcar: 7,5 t in Deutschland angemietet, nach Portugal die Klamotten gebracht und 2.100 Km leer zurück da Rückgabe nur im Anmieterland.

yoo, das klingt ja schon fast so wie bares geld aus dem fenster werfen, odr?

greezzz
henry

Ola.

In Lissabon habe ich bereits einen Verleih gefunden:

Da ich erst 23 bin, machen Sie eine Ausnahme. Verleihen normal erst ab 25.
Andere Firmen haben mir deswegen abgesagt.

Ich werde nun dort eine BMW F700 mieten und dann auch wieder in Lissabon zurückgeben.
Preis/Leistungstechnisch finde ich den Anbieter auch ganz in Ordnung.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...yoo, das klingt ja schon fast so wie bares geld aus dem fenster werfen, odr?

greezzz
henry

ist fast richtig aaaaaaaaaaber wenn du plötzlich am Gründonnerstag hörst, daß die Klamotten bis Ostersonntag in Portugal sein müssen haste nicht viele Möglichkeiten. 4.300 Km in 4 Tagen ist ja auch nicht grade lustig für einen alten Mann :ahh:

LG Uli

Zurück
Oben