• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Motorrad TÜV ?

A

altes Eisen

Gast
Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es immer noch keinen TÜV für Motorräder in Portugal gibt?

Da der Transport für mein Moped aus D nach P (210 Kg) zu teuer ist und dann auch noch die "billige" :angst: Zulassung dazukommt, wollte ich jetzt evt. doch in P eine 600er oder so kaufen.

In div. P-Suchmaschinen hab ich zwar genügend gefunden, aaaaber nirgendwo steht da (im Gegensatz wie bei PKWs dort) was von TÜV bis ...

Das macht mich schon etwas stutzig

Gruß Uli

AW: Motorrad TÜV ?

Hallo,

nein, noch gibt es keinen TÜV für die Motorräder, seit 1994 (!) das erste mal die Rede davon war, gibt es nur auf den Azoren TÜV für die Mopeds ab 125 ccm :D

Wird wahrscheinlich auch noch eine Weile so bleiben... ach, das letzte Mal war für August 2012 geplant... kein Geld für die Geräte und die Schulungen :p

Besser so

Gruss

Noch was vergessen...
Steuer und Versicherung sind über 500 ccm im Verhältniss deutlich teurer als darunter (!)
Ich weiss das, habe eine 600er :rolleyes:

und tschüss...

Danke für die Antwort!

Kannst Du mir sagen, was Du dann dort bezahlst?

Für meine beiden 600er in Deutschland je 43,- Euro Vers. u. 30,- Euro Steuer ( f.9 Mon)

Gruss Uli

mit höchster Rabattstufe ca. 80 € an Versicherung und 30 € an Steuern pro Jahr...
Steuern hängen auch vom Alter ab (meine 1991er)

guckst du hier:
...ganz unten "Motociclos"
...

Zuletzt bearbeitet:

Danke Dir,
da kann man doch noch mit leben...:cool:

Die linke Hand zum Gruß

Hi,
ich hole das noch mal hoch. Ich würde auch gerne was 2 rädiges in P betreiben.
Ist es möglich als Ausländer sich eine Motorrad/Roller unter 500ccm einfach so zu betreiben in Portugal ? Was sind die vorraussetzungen ? Steuernummer ?!

Danke

Marcel

Kein Problem, mit einer port. Adresse, Fiscalnummer und Motorradführerschein brauchst du nur ein Motorrad mirt port. Papieren zu kaufen, anzumelden und zu versichern und los gehts . TÜV gibts hier nicht für Zweiräder. Alles ganz easy. Have fun:)

LG
M

. Auf zu einen neuen Behördenmarathon :angst:

Wenn du einmal die Steuernummer hast, ist der Rest doch total easy. Das ist auch nicht schwer, die zu bekommen.
Fahrzeug versichern und anmelden ist in P. genauso einfach wie in D.
Es gibt auch verschiedene Dienstleister, die das alles für dich managen. Kostet auch nicht die Welt.

LG
M

Zurück
Oben