• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

mobiles internet für ipad mini

aufunddavon

Amigo
Teilnehmer
Hallo, liebe Forums-Menschen,
da ich demnächst eine rEsie ins Alentejo machen werde, brauche ich - um dort mein ipad nutzen zu können - eine nano SIM card. Vielleicht weiß ja irgendjemand, wo ich eine solche - die ich in PT verwenden kann - beziehen kann.
Außerdem würde ich einer Bekannten, die dort lebt, gerne einen Laptop mitbringen einen mobilen Internet-Zugang dafür kaufen.
Welche Anbieter sind dafür die besten in PT?
Es genügt auch, wenn ich von jemandem Links bekomme, ich spreche zwar kein Portugiesisch, habe aber ein recht gutes Leseverständnis.

Danke für Unterstützungen schon im Voraus!
 
AW: mobiles internet für ipad mini

Hallo,

hier sind die Tarife von meo:







Die Läden von Meo gibt es in allen Einkaufszentren. Andere Anbieter sind und .

LG
Iris
 
AW: mobiles internet für ipad mini

Hallo,

ich habe mir gestern so eine MEO-Karte com tarifario pre-pago für 9,95 bei Worten gekauft. Sind wohl 5 Euro Startguthaben drauf.

Nun frage ich mich (bzw. euch): Wie lade ich neues Guthaben auf?

Grüße
can
 
AW: mobiles internet für ipad mini

Am Multibanco-Automat gibt es die Option Telecomunicações dort kann man die Handynummer angeben und den Betrag, den man aufladen will auswählen. Wenn man das nicht innerhalb einer gewissen Zeit macht, wird die Karte ungültig.

Iris
 
AW: mobiles internet für ipad mini

Am Multibanco-Automat gibt es die Option Telecomunicações dort kann man die Handynummer angeben und den Betrag, den man aufladen will auswählen. Wenn man das nicht innerhalb einer gewissen Zeit macht, wird die Karte ungültig.

Iris
Absolut richtig, setzt aber ein port.Konto vorraus.:)

Alternativ gibt es auch Karten die man per Internet und Kreditkarte laden kann, z.B. delightmobile.pt.
Aber es gab zu Can`s Karte doch sicher eine Verpackung mit Anleitung oder der Wortenmitarbeiter weis wie es funktioniert.:-D

Ich lade die Karten (meine eigenen und die der Nachbarn) direkt von meinem Konto auf. Dort gibt es die Funktion "Telecomunicaçôes.
Sekunden später kommt eine SMS mit der Bestätigung, auch mitten in der Nacht.:klatsch:

Gruss
Nassauer
 
AW: mobiles internet für ipad mini

Das weiß ich nicht ob die Option am Automaten nicht erscheint, wenn man eine ausländische Karte einsteckt....

Iris

Du hast mich gerade für einen Moment verunsichert:confused:

Aber,wenn dem so wäre,dann wäre Deutschland in der Wunderwelt des Multibanco angelangt:-D. Und vor 2050 rechnen wir doch nicht damit?:klatsch:
Du weist doch : Die Kosten! Wer soll das denn bezahlen?:pssst:

Gruss Nassauer
der sich gerade über die SEPA-Einführung in Deutschland freuen darf
 
AW: mobiles internet für ipad mini

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Tipps.
Multibanco geht leider nicht. Da bekomme ich als einzige Option 'Auszahlen'. Und das bis max. 200 Euro. Da geht in D mehr. Und ich kann am Geldautomaten meiner Bank sogar das Handy aufladen ;).

Also suche ich morgen mal einen tmn-Laden auf.

Grüße
can



---
blog.can-mz.de
 
AW: mobiles internet für ipad mini

@ can
 
AW: mobiles internet für ipad mini

Hallo,

wurde im MEO-Shop zur vollsten Zufriedenheit bedient.

Grüße
can



---
blog.can-mz.de
 
AW: mobiles internet für ipad mini

Hallo,

wurde im MEO-Shop zur vollsten Zufriedenheit bedient.
Keine Kunst mit einer MEO-Karte !:klatsch: und das schon gleich im 2. Anlauf.:pssst:

Tmn haste nicht aufgemischt ?:angst:

Ich habe hier einen im Haus,der macht das auch gerne, also Vodafonesachen mit Optimus verhandeln und umgekehrt. Oder bei Vodaphone den Strom bezahlen wollen. Finanzamtsangelegenheiten bei der Camera regeln. Heissen Stein bei Modello kaufen und bei LecLerck umtauschen wollen.Kleidung in die eine chem. Reinigung bringen und in der Anderen abholen wollen. Geht auch mit Schuhen.Oder sich wundert, dass der Tisch für 12 Personen nicht reserviert ist,da im falschen Restaurant angerufen wurde.Doppel- troubel.

Man nennt ihn, das grösste Arschloch von Caldas.Der Pizzaservice hasst ihn und kommt nicht mehr.
Der Paketbote kommt nur wenn sein Auto nicht vor der Tür steht.

Gut es reicht!

Wärest du jetzt vielleicht gewillt uns in dein Geheimnis der Kartenaufladung bei MEO einzuweihen ?:fies:
Tut nicht weh, und wir sagen es auch nicht weiter wer der Informant war.
Kriegst auch nen Lutscher!:-D

Kann es sein das du bei einer Behörde beschäftigt bist?;)

Gruss
Nassauer
.....da fragt man sich, wie wir Caldenser es schaffen immer so freundlich zu sein?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mobiles internet für ipad mini

Hä? Ich glaube, ich verstehe deinen Humor nicht.

um dem nassauer sein neuronengang nachzuvollziehen bzw ueber seinen humor abzulachen reicht mir zu vorgerueckter i.a.r. ein griff in dieses kaestchen ...

magicbox_zps836cd32c.png


äähm, ich melde mich evtl gleich noch einmal

ps
Kann es sein das du bei einer Behörde beschäftigt bist?

beim katasteramt!?
 
Zurück
Oben