• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mobiles Internet in Portugal - Welches Mobilfunkabo nutzt Ihr aktuell?

S

stelldose

Gast
Gast
Ola,

Ich bin Ire und lebe mit meinem Vodafoneabo in Faro.

Das Besondere ist, dass ich auch in der Schweiz und eben EU kein Datenlimit habe. Die FUP nach 4 Monaten schenken sich die Iren;)

Welches Mobilfunkabo nutzt Ihr aktuell?
 
Was ist FUP?
Ich bin seit 5 Jahren bei Alditalk und hab keine Probleme.
Allerdings auch ein paarmal im Jahr in Deutschland mit dem Handy.
 
Bei mir wenden sie das nicht an.

Seit 4 Jahren nicht. FUP ist die Fair use policy



Die dürfen Provider anwenden müssen aber nicht.

@Dom Estevao In welches Netz hat sich das Handy mit 1&1 eingeloggt?

Ich habe außerdem aus der UK noch 145 GB von O2 die ich komplett EU-weit verbrate brauche also keine portugalsim;)
Habe dennoch mal ne Frage zu einem portugisischem Angebot namens Yorn von Vodafone.

Hat das jemand im Einsatz und wenn ja wieviel Volumen ist davon dann innerhalb der EU nutzbar?
 
Netz .... öhhhh ... keine Ahnung. Mal steht da Meo beim Roaming mal was anderes. Funktioniert immer gut. Übrigens. 1,9 Ct für eingehende Telefonate und 3,8 Ct für ausgehende juckt mich auch nicht. Ich habe Dual-Sim mit einem Vodafööööhn Prepaid Tarif. So lande ich bei meiner Nutzung bei ca. 30 Euronen im Monat tutti completti. Noch 30 Ökken für Breitband und Zwangs-TV auch bei Vodafon. Für 60 Euro "always on" in ganz EU ist für mich voll im Rahmen. Hab sogar noch ne deutsche Festnetznummer über Sipgate (VoIP).

Privat und geschäftlich geht eh immer mehr über Internet. MS Teams und Skype und Zoom usw. Ja, Corona hat uns auch was Gutes gebracht. Hat man Hände frei, kann Bildschirm teilen oder sich anglotzen. Nachteil. Ich habe nun ein gebügeltes Hemd griffbereit. Im Sommer arbeite ich sonst immer oben ohne. Und nur einmal in der Woche rasieren geht auch nicht mehr. Ach ja, beim Aufstehen muss man darauf achten, dass die Konferenz auch wirklich beendet ist und Kamera aus. Kann sonst komisch aussehen, wenn das gebügelte Hemd nicht in einer Hose steckt. :)
 
Ok bei mir nimmt er meistens Vodafone Portugal ich kanns aber auch auf MEO umschalten
 
Zurück
Oben