• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mobile Internetnutzung in Portugal

peter

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

für meine regelmäßigen Aufenthalte in Portugal suche ich noch nach einer Lösung für das Problem einer bezahlbaren Möglichkeit, mit dem Handy ins Internet zugehen.

Hier in Deutschland nutze ich den Datentarif von "Callmobile" für 9 Cent die Minute für die Internetnutzung. Anbieter wie Callmobile nennen wir in Deutschland Discounter, weil sie mobiles Telefonieren ohne Vertragslaufzeit ermöglichen und meist auch einen günstigen Tarif für die mobile Internetnutzung anbieten.Wenn ich mich im Ausland aufhalte, oft in Portugal, ist der Tarif leider nicht nutzbar.

Ich suche deshalb eine Portugiesische SimKarte, einen portugiesischen Anbieter, die/der ähnliche Tarife anbietet wie die Discounter in Deutschland. Gibt es so etwas? Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank für Antwort und Mühe!

peter
 
Hi Peter, hallo erstmal und willkommen im Forum.
Ich habe keine Antwort für dich, sondern schließe mich deiner Frage an.
Bestimmt gibt es einen Residenten, der was weiß, hoffe ich jedenfalls :)

Ellen
 
Ellen schrieb:
Ich habe keine Antwort für dich, sondern schließe mich deiner Frage an. Bestimmt gibt es einen renitenten Residenten, der was weiß, hoffe ich jedenfalls :)

hiya
ya, ich weiss etwas zum thema;

banda larga pre pago von vodafone;

prepago.jpg


tarife dazu hier:



und das gleiche nocheinmal von TMN:

att! hier gibs nur die sim-karte



fazit:
fuer die gelegenheits-surferei im WWW ganz nett- auf die dauer leider kein echter discounter; deswegen- wenn es in dem eingangsfragepost u.a. hiess:

peter schrieb:
Ich suche deshalb eine Portugiesische SimKarte, einen portugiesischen Anbieter, die/der
ähnliche Tarife anbietet wie die Discounter in Deutschland. Gibt es so etwas?

dann muss diese frage heute ganz eindeutig mit nein beantwortet werden- und um weiteren interesse nach anderen alternativen auch gleich, an dieser stelle vorzubeugen ... ich hab' grad' noch die neue au pair-frau von unserem nachbarn gecheckt, die macht einen seehr wachen eindruck; sie telefoniert gern/viel und ist auch dauernd mit einem prepaid-netz-book unterwegs- nope! meint sie, leider

greezzz
henry
 
Ich glaube, ich hätte mal gehört, dass es am LIS Flughafen und in/bei diversen Hotels und Cafés free Hotspots
zum surfen gibt.
Allerdings für Wlan....obwohl - Dein Mobiltelefon hat ja möglicherweise schon Wlan...
Wir können ja mal eine Liste machen, wo es Free W-lan Hotspots gibt.
Beijinhos da Bomboka
 
klasse, hatte ich noch gar nicht gemerkt, daß hier schon so etwas steht! Danke!
Beijinhos da Bomboka
 
Zurück
Oben