• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mitfahrgelegenheit nach Portugal möglichst an die Algarve gesucht

PEPI

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Forianer und Portugal Interessierte,

ab dem 24. 02. - 04.03.2018 ( + - ) suche ich eine Mitfahrgelegenheit nach Portugal.
Mein Reiseziel ist Faro an der Algarve.Gern schaue ich mir vorher den Norden oder
andere Regionen innerhalb P. an. ( Ankunftziel der/des Fahrerin / s ) Selbstverständlich
gegen Beteiligung von Kosten, Fahrzeitenübernahme.Lebe in Niedersachsen, Deutsch -
land. Mein Wunsch ist, sinnig und ohne Termindruck dorthin zu gelangen. Gern mit
1 oder 2 Übernachtungen, in einem verkehrssicheren Fahrzeug und natürlichem /n netten
Mensch /en. Eventuell passt der Zeitpunkt ?

Viele Grüße, PEPI
 
Hallo,

eine Mitfahrgelegenheit zu finden wird nicht leicht sein.

Schon mal den Bus in Erwägung gezogen?
Dortmund - Faro für 139€.

Gruss slickman
 
@ slickman : Mega Preis. Unglaublich. Leider kommt dies jedoch nicht in Frage. Aber supertoll für Busreisende.
Leider, leider sind Busreisen seit meinen Schulreisen nicht mehr möglich. Beide Reisen waren mit
Fastunfällen verbunden. Der eine, in Österreich, mit drohendem Abrutschen in eine tiefe Schlucht.
Es ist mir seither nicht gelungen, diese Schrecken zu überwinden.
Danke, für den Tipp.

Gruß, PEPI
@bunny : In den vergangenen 13 Jahren sind wir / bin ich immer nach P. geflogen. Diesmal möchte ich eine andere
Möglichkeit ausprobieren. ( Mein Mann ist bereits in Faro ) Grundsätzlich achte ich darauf, dass die Um -
weltbelastungen die ich verursache, im Verhältnis zu der Aufenthaltsdauer stehen. Das ist diesmal nicht
so gegeben. Darüber hinaus fühle ich mich im Flugzeug sehr unwohl. ( viele andere Menschen wohl auch)

Gruß, PEPI
 
Hallo PEPI

Wo du mal anfragen kannst, ist bei (kleinen) Transportunternehmen. Als Beispiel:



Ich bin mit obigen schon Nordportugal-Zürich gefahren. Die haben oftmals Plätze frei für wenig Geld.
Wer allerdings in deiner Region fährt, kann ich dir nicht sagen. Aber Portugiesen anfragen, die wissen das sicher.
 
@ Lusitanus : Das ist auch eine Möglichkeit. An eine Zugreise habe ich gedacht, an ein kleines Transport Unternehmen
nicht. Der Ratschlag, Portugiesen anzufragen, ist ebenfalls hilfreich. Ich kenne eine Portugiesin die
in der gleichen Stadt wie wir lebt, mehrere Sprachen spricht, sehr kommunikativ ist und somit über viele
Kontakte verfügt. Dann werde ich mal loslegen............
Danke, auch Dir für die Tipps.
Da ich mit der Portugal Airline fliege und es weder von Hamburg noch Köln möglich ist, einen Direktflug
zu bekommen, was 2 x Starten, 2 x Landen bedeutet, bin ich für Ratschläge und Hilfe dankbar. Im Dezember
/ Januar 2016 / 2017 war ein Direktflug von HH nach Faro möglich. Laut meiner Recherge liegt es daran,
dass die Maschinen die in Lissabon stehen, besser genutzt werden sollen. Eventuell ist es von Hannover möglich.
Muss noch mal schauen.

Gebe Info - wenn ich mich entschieden habe - wie ich es nun angehe.

Gruß, PEPI
 
von Hamburg aus geht es direkt nach Faro mit Eurowings bzw.TUI fly

 
@ Hanseat : Danke für die Info. Hab ich dann auch festgestellt...............
Es haben sich mittlerweile 2 Kontakte durch das Portugal Forum ergeben.
Momentan klappt es mit dem Timing nicht so gut, werde vermutlich aber
ein ander Mal darauf zurück kommen.

Werde nun ab Düsseldorf Weetze fliegen. Die Abflugzeit passt super.
Dankeschön für die Unterstützung / Hilfe.

Grüße, PEPI
 
Zurück
Oben