• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit Zelt und Zug nach Lissabon

gigigaensi

Amigo
Teilnehmer
Ich möchte im August (2016) meinen ersten Urlaub in Portugal machen. Mein derzeitiger Plan ist, dass ich mir ein Interrailticket (Global Pass 5 Tage innerhalb von 15 Tagen) kaufe und mich dann mit Rucksack und Zelt im Gepäck, von Innsbruck (Tirol, Österreich) über die französiche und spanische Küste, mit ein paar Zwischenstopps von 1-2 Tagen nach Lissabon (Portugal) aufmache.
Hat jemand schon einmal so einen, bzw. einen ähnlichen Trip gemacht und könnte mir dazu Erfahrungen und Tipps geben? Welche Zwischenstopps sind schön und oder gut zum Zelten? Welche Routen gibt es nach Lissabon? Wie viel Geld braucht man?
Ich wäre sehr dankbar für Erfahrungen, Tipps und Tricks.

M.E. wirst du auf deinen Beitrag kaum eine hilfreiche Antwort bekommen. Du musst schon selbst ein Bisschen tätig werden. Hast du eine Europa-Karte und weisst du so ungefähr wo Portugal bzw. Lissabon liegt? Wo möchtest du denn einen Stopp einlegen. Viele können es ja nicht sein bei 5 Reisetagen. Tipps zu Zeltplätzen ausserhalb Portugals wirst du hier sicherlich auch nicht bekommen, dafür gibt es im Internet aber genügend Informationsmöglichkeiten. August ist in F,SP und P absoluter Hochsaison und die Preise sind dementsprechend hoch.
Was verstehst du eigentlich unter Tricks ??
Johan

Zurück
Oben