• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

eusebio

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast


Gestern war der nördliche Teil Ausgangspunkt der Reise in die Natur. Heute der Beitrag des südlichen Teils.
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Hallo Titia,
das ist eine wirklich gute und schöne Präsentation.Vielen Dank. :):):)

LG
Hanseat
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Schön Titia, richtig schön!
Ich sag es ja, ein Tag ist viel, viel zu wenig.
Gerês ist bei mir für 2012 fest eingeplant und dann bleiben wir eine ganze Woche dort.

Ellen
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Ola
in welcher Ecke des Geres kann man denn die Wildpferde antreffen ??
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Ich habe nur einen Artikel gefunden, wo eine Angabe gemacht wurde, wo die Wildpferde gesichtet wurden und zwar in Vilar de Mouros. Selbst habe ich sie gesehen in der Serra d'Arga, nicht weit von unserem Wohnort entfernt. Auch eine sehr karge Landschaft, aber nicht mehr zu der Peneda Gerês gehörend.
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Schön Titia, richtig schön!
Ich sag es ja, ein Tag ist viel, viel zu wenig.
Gerês ist bei mir für 2012 fest eingeplant und dann bleiben wir eine ganze Woche dort.

Ellen


Anschliessend kommst du dann auf einen Kaffee zu mir


 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

TV TIPP dazu :

Freitag, 18. Dezember 2009

14.15-15.00 alpha ( BR)
Naturparadies Portugal
Im Nationalpark Peneda Geres

23.30-0.15 alpha
Die letzten Paradiese
Portugal: Von Peneda Geres bis zur Algarve
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Danke dir, leider kann ich nur das zweite angucken, denn wenn das erste läuft bis ich unterwegs nach Porto meinen Mann abholen:fies:
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

ab noch einen Termin :

EinsPlus - Die letzten Paradiese
13.12.2009 17:30-18:15
Portugal - Von Peneda Geres bis zur Algarve
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Hallo eusebio,
das sieht ja toll aus.
Da kann ich mit meinem Gefährt wahrscheinlich nicht hinfahren. Werde im Herbst früher kommen um das Landesinnere ein bisschen kennen zu lernen.
Hast Du das selbst gemacht? So etwas kann ich leider nicht!
Danke
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Nein Paulinchen, das sind Bilder und die Zusammenstellung von Guida Pinta, die mir für das Forum diese pps zur Verfügung stellt. Wir sind nachdem ich eine pps von ihr als Anhang mal zugeschickt bekommn habe und ich die gerne hier zeigen wollte, durch die Frage nach den Autorenrechten zusammen gekommen und sie schickt mir immer wieder mal welche zu.
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Schön Titia, richtig schön!
Ich sag es ja, ein Tag ist viel, viel zu wenig.
Gerês ist bei mir für 2012 fest eingeplant und dann bleiben wir eine ganze Woche dort.
Ellen
Woll Ellen,
das sage ich mir gerade auch.
Kurzentschlossen will ich ab 22.4. für ca. eine Woche dort herumgeistern.
Fragen:
Ist die Jahreszeit brauchbar?
Wie komme ich an Info wie Übernachtungsmöglichkeiten, Routenbeschreib. usw. ran?
Tipps ... ?

Wer im Forum schon im Geres gewandert ist, kann sich auch sehr gerne per mail an mich wenden.
Danke, Grüßle
Bernhard
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Eine Unterkunft zu bekommen dürfte nicht schwer sein, hier nur ein Beispiel

Ab Mai gehen die Preise in der Regel hoch.
Wettermässig kann alles dabei sein, die Portugieen behaupten, dass nach Ostern das Wetter immer schön ist. Wer es glaubt.....
Im südlichen Teil war ich noch nicht, nur im Nordlichen. Da liebe ich die Landschaft um Castro Laboreiro, riesige Felsbrocken, viel Wasser....
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Hallo Bernhard, gewandert im wirklichen Sinne sind wir dort nicht, eher rumspaziert ;)

Aber guck mal :







Na ja, und so weiter! Und nach dem Wandern vielleicht :



Ellen
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Hallo Bernhard, gewandert im wirklichen Sinne sind wir dort nicht, eher rumspaziert ;)
Aber guck mal :


Na ja, und so weiter! Und nach dem Wandern vielleicht :

Ellen
Danke Ellen, aus lauter Verzweiflung habe ich die links auch schon gefunden. Ich schau mir auch noch die Möglichkeiten vom Parque Natural de Montesinho an. Schein mir auch sehr reizvoll zu sein.
Für das Nachwander-Vergnügen fällt mir sicher ne Menge ein.
Die Planung ist ja sowieso das Beste am Ganzen :)
Weitere Tipps sind immer noch willkommen.
Wer möchte, kann auch mitwandern.



 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Bernhard, ich warte dann sehnsüchtig auf deinen Erfahrungsbericht!
Gerês ist so wunderschön und wie gesagt, 2012 ................

Ellen
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Na ja, ich in 2012 :-D und da ist es doch super, wenn man aus Erfahrungen lernen kann ;)

Also wander mal los und dann kann ich deine Erlebnisse ausnutzen :p

Ellen
 
Nicht schlecht! Sogar mit Hinweisen, welche der Percursos Pedestres Sinalizados gut oder weniger gut ausgeschildert sind: ...

Gruß, Zip
 
AW: Mit Wildpferden und Wölfen: Peneda Gerês, der südliche Teil

Nicht schlecht Zip, mit einer Ausnahme ich hab den


angeklickt, und der ist wohl ein erro.
Dabei gefällt mir schon der Name ;)

Ellen
 
Zurück
Oben