Hallo ihr lieben 
Noch leben mein Mann und ich in Deutschland, im.August wollten wir nach Portugal auswandern. Da ich jedoch schwanger bin und keine ganz so leichte Schwangerschaft habe, hat mir mein Arzt dringend davon abgeraten jetzt zu fliegen.
Ich werde also, bis der kleine Mann da ist, hier bleiben.
Meine frage ist nun, wann ist die beste Zeit mit dem kleinen auszuwandern?
Da wir bereits gebucht hatten, muss ich diesen Flug umbuchen und mich somit jetzt schon entscheiden, wann es los gehen soll.
Da man Komplikationen nicht ausschließen kann, muss ich Minimum 8 Wochen warten.
Wenn alles gut läuft, sind bis dahin die u1 bis u3 gemacht. Diese Untersuchungen sind mir sehr wichtig. Kann man diese Untersuchungen auch in Portugal machen? Wenn ja, in wie weit unterscheiden sie sich von denen in Deutschland? Und wird dort dann das deutsche Heft über die Untersuchungen weiter geführt?
Wie sieht es mit Impfungen aus? Gibt es in Portugal noch Impf-zwang???
In wie weit unterscheiden sich die Impfungen von Deutschland?
Ich bin was das angeht etwas ängstlich... Evtl. übertreibe ich ja auch ^^`
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!
Danke schon mal!
Ganz liebe grüße, Fabiana

Noch leben mein Mann und ich in Deutschland, im.August wollten wir nach Portugal auswandern. Da ich jedoch schwanger bin und keine ganz so leichte Schwangerschaft habe, hat mir mein Arzt dringend davon abgeraten jetzt zu fliegen.
Ich werde also, bis der kleine Mann da ist, hier bleiben.
Meine frage ist nun, wann ist die beste Zeit mit dem kleinen auszuwandern?
Da wir bereits gebucht hatten, muss ich diesen Flug umbuchen und mich somit jetzt schon entscheiden, wann es los gehen soll.
Da man Komplikationen nicht ausschließen kann, muss ich Minimum 8 Wochen warten.
Wenn alles gut läuft, sind bis dahin die u1 bis u3 gemacht. Diese Untersuchungen sind mir sehr wichtig. Kann man diese Untersuchungen auch in Portugal machen? Wenn ja, in wie weit unterscheiden sie sich von denen in Deutschland? Und wird dort dann das deutsche Heft über die Untersuchungen weiter geführt?
Wie sieht es mit Impfungen aus? Gibt es in Portugal noch Impf-zwang???
In wie weit unterscheiden sich die Impfungen von Deutschland?
Ich bin was das angeht etwas ängstlich... Evtl. übertreibe ich ja auch ^^`
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!
Danke schon mal!
Ganz liebe grüße, Fabiana