• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagen in Faro am Airport vor und nach Mitternacht übernehmen

Chap

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Wir hatten das gleiche Problem, wie von Bunny auch hier geschildert, dass unser Flugzeug erst um 23:30 in Faro gelandet ist. Guerin am Airport hat bis 24:00 geöffnet. Da mir das zu heikel war, ob wir wirklich noch bis 24:00 das Fahrzeug übernehmen können, habe ich eine Übernachtung im Hotel 3K in Airportnähe (die haben auch einen Shuttleservice, weil für die Taxis die Strecke zu kurz ist) gebucht und den Mietwagen am nächsten Tag abzuholen. Wir haben dann aber bei Guerin gefragt, was passiert, wenn man nach 24:00 kommt.

Wichtig, dass man die Flugnummer angegeben hat. Bei Guerin warten sie bis 1:00 AM um dem Kunden das Mietfahrzeug zu übergeben. Sollte das Flugzeug vor 24:00 landen, ist der Service kostenlos. Landet das Flugzeug nach 24:00 wird eine zusätzliche Gebühr von 44,- Euro fällig. Aber bis 1:00 bekommt man sein Fahrzeug. Wenn alle Stricke reißen und man kommt wegen Verspätung nach 1:00 an, dann hat man immer noch die Notlösung in einem der Hotels zu nächtigen, die direkt am Airport sind. Dort ist auch 24:00h checkin.

Die ganze Abwicklung bei Guerin ist wirklich toll und schnell. Ich hatte es an anderer Stelle schon geschildert. Man gibt seine Daten selbst am SB Terminal ein und zahlt auch dort die Extras bzw. die Kaution mit Kreditkarte. Wenn man rauskommt steht da schon jemand mit dem Fahrzeug um es zu übergeben. Aber das hatte ich schon anderer Stelle geschildert.

LG Chap

Edit: Noch zur Info. Easyjet fliegt Berlin Faro und landet dann um 23:30

Edit2: mag natürlich sein, dass die anderen Anbieter in Faro das ähnlich handhaben. Ich kann nur von Guerin schreiben, da wir es dort erfragt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte o ein "Problem" mal mit LuzCar.

Ankunft geplant war 16:00 Uhr, Abflug in HAJ war dann aber erst um 23:30 lLandung also um 02:00 Ortszeit.
Wir hatten unserem Hotelier Bescheid gesagt und ihn auch gebeten das LuzCar zu sagen (wobei die natürlich auch die Flugnummer hatten).
Als wir ankamen war natürlich niemand mehr von LuzCar da um uns einen Wagen zu geben - ich also einmal zum Parkplatz und gekuckt.
Und siehe da - ein blauer Fiesta war mit Schildern "Herr Bothur" ausgestattet .... und der Schlüssel lag brav auf dem Reifen Fahrerseite vorne :)

Klar - da hatte ich schon 10 Jahre lang bei denen gemietet, aber es zeigt das alles geht wenn man nur will.##Hans
 
Wir hatten im Frühjahr auch Glück mit dem Mietwagen. Gebucht nicht am Flughafen, sondern in der Station in der Stadt - der Preisunterschied war das entscheidende Kriterium. Allerdings kam unser Flug 21 Uhr an, die Station schließt 20 Uhr, sollte uns mit Shuttlebus 40 Euro extra kosten... Ich hab da mal innerlich gepokert, gibt ja auch die Station am Flughafen... :fies: Zwei Tage vorm Abflug kam ein neuer Voucher, Abholung in der Station am Flughafen ohne Aufpreis...was auch prima geklappt hat. Ab und zu muss man auch mal Glück haben... :-D
 
Zurück
Oben