• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Medikamente in Portugal mit oder auch ohne Rezept zu bekommen?

AW: Medikamente in Portugal mit oder auch ohne Rezept zu bekommen?

Wer es nicht ausprobiert, weiss es halt nicht. In D. habe ich die blau-weisse Packung (name darf man glaube ich nicht posten) und in Portugal eine andere. Absolut keine Veränderung festgestellt, dabei habe ich gar keine SD mehr, radikal OP, also bin ich voll auf das Hormon angewiesen.
 
AW: Medikamente in Portugal mit oder auch ohne Rezept zu bekommen?

Hallo,
na so ganz ist deine SD wohl nicht weg, die reste an den Stimmbändern sollten noch da sein, wie bei mir "Subtotal", wie schon geschrieben 1985 gemacht, im BWK-Koblenz.
Auch habe ich schon mal die Eutyrox 125 vergessen, erst nen Tag Später wieder genommen, ging ohne Probleme, ich hab mir das Buch über Schildrüsenkrankheiten von Prof.Dr. Pfannenstiel, vor Jahren gekauft und bin sehr beruhigt, ich lebe nun schon 25 Jahre ohne Schilddrüse und ich meine "sehr gut". Ich weis das die SD alles Steuert, Puls, Hypophyse etc. aber ich Lebe und nachdem meine SD(Basedow) endlich erkannt und Behandelt wurde hat sich damals (1986) auch unser Kinderwunsch erfüllt. Ja so kann es sein/werden, diese SD ist schon ein tolles Ding, übrigens haben die Bayern wohl mehr Erfahrung mit SD Erkrankungen, wie mir ein Arzt sagte und die Südlichen Europäer noch mehr, ......

Lg Maggi
 
Ich krame diesen uralten Thread mal hoch in der Hoffnung, dass ihn jemand sieht und idealerweise sogar helfen kann. Mit den Homepages - die ich in einem anderen Forum gefunden habe - kam ich leider zu keinem Ergebnis :( Ich nehme an, dass Paracodin und Tillidin in Portugal ebenfalls rezeptpflichtig sind, habe auch schon einen Termin bei einer Ärztin und genug Mittel, um bis dahin auszukommen. Ich frage mich aber inwieweit es die Produkte hier überhaupt gibt und mit welchen Kosten ich rechnen kann. Vielleicht kann ja jemand helfen? :)

Wie sieht es mit folgenden Medikamenten aus:
  • Vomex (Wirkstoff: Dimenhydrinat, 150mg x 10) Suppositorien = Preis in DE für 10-12€
  • Paracodin N Tropfen (Wirkstoff: Dihydrocodeinthiocyanat) 30 Gramm Tropfen = ca. 15 €
  • Tillidin Retard 200/16, 100 Stück, teilbar = ca. 80€

Lieben Gruß!
 
soll ich dir ne adresse von ner apotheke schicken? fragst du da nach....
 
Was genau ist Deine Situation?
Du machst Urlaub und brauchst in dieser Zeit Medikamente
oder ziehst Du nach Portugal?
 
soll ich dir ne adresse von ner apotheke schicken? fragst du da nach....
Dass ich die Möglichkeit habe beim Apotheker / Arzt nachzufragen, ist mir bewusst. Mir einen Arzt rauszusuchen und einen Termin zu machen, habe ich auch hinbekommen. Ganz unselbstständig bin ich demnach nicht ;) Dass es aber mit Erkrankung nicht alles so super easy ist und man sich vorher erkundigt ob es Leute gibt, die das zufällig hier auch verschrieben bekommen, hat dann meist andere Gründe als Faulheit. Unter 'ähnliche Themen' sieht man ja, dass es da vielen Leuten ähnlich geht, denen z.t. sehr gut geholfen werden konnte.

Was genau ist Deine Situation?
Du machst Urlaub und brauchst in dieser Zeit Medikamente
oder ziehst Du nach Portugal?
Ich bin aus verschiedenen Gründen hier, offiziell wahrscheinlich Langzeiturlauber (9 Monate bis 2 Jahre), mir geht es aber eher darum wieder fit zu werden was für mich durch das Klima in Deutschland eher schwierig ist (weshalb auswandern tatsächlich langfristig auch eine Option wäre - grade ist das alles nur ein Test). Deshalb habe ich auch einen Arzttermin hier in Lissabon, um mich vorzustellen. Ich habe aktuell genug Medikamente, es geht nicht darum auf die Schnelle irgendwas zu bekommen. Es geht eher darum, dass ich im Notfall Nachschub aus Deutschland besorgen muss :)

LG
 
Zurück
Oben