• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rezeptpflichtige Medikamente und deren Kosten in Portugal bei Morbus Crohn

passi

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr,
ich möchte nach Portugal auswandern.
Da ich Morbus Crohn, eine Schilddrüsenunterfunktion und Herzrhytmusstörungen habe und daher regelmäßig Medikamente benötige würde ich gerne wissen was ich dafür vor Ort bezahlen muss.
Das ich eine besondere Auslandskrankenversicherung benötige weiß ich bereits schon; und somit um die nötige Vorkasse in den Apotheken.
Weiß jemand von euch, gerne auch nur über den Daumen gepeilt, was mich folgende Präparate in Portugal gegen Vorkasse in den Apotheken kosten würden?

Budenofalk 3mg (heisst dort, glaube ich Bude San)
Salofalk Granustix 1000mg
Pantoprazol
Euthyrox 75mg
Candesartan 8mg
bisoprolol 2,5mg

Freue mich über jeden Hinweis und Rat

Also, was die Präparate da im einzelnen kosten, kann ich dir leider nicht sagen. Aber wenn du Cortison benötigen solltest könnte das schwer werden. Meine Schwägerin bekommt das da fast nie in der Apotheke (ist wohl echte Mangelware) wir bringen es immer aus D mit.

P.s. Sorry das dass jetzt wie ein Zitat wirkt bekomme es am Handy nicht geändert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Passi,
Bisoprolol 2.5 mg ( Bisoprolol Aurobindo, heisst z.B. eine Firmenbezeichnung) Inhalt 60 Tabletten) Kosten 5.09 Euro Vergleichbar mit Rezeptgebühr in Deutschland.Die anderen Preise muss ich erfragen. Kann ich heute erledigen.Cortison habe ich vor 2 Jahren in Faro ohne Probleme bekommen.Bei Langzeitanwendung muss es ebenfalls möglich sein.War auch nicht teuer.So um 7 Euro.Gebe Dir Bescheid sobald ich die anderen Preise weiss.
Grüße,

Hier die restlichen Preise:
Salofalk 1000mg 60 St. Mit Rezept port. Arzt 4.20 Euro Privatzahlung 40.20
Pantoprazol 20mg übliche Grösse wie in D. Zw.4 u.5 Euro Euthyrox 75 mg Grösse wie in D. 4.82 Euro Candesartan 8mg/ 28 St. 3.85 Budenofalk 3mg/ 5.40 mit Rezept s.oben. Privatzahlung 54.10 Euro
Somit hast Du die Preise vollständig.Unser Apotheker (Faro) sagte mir,dass Dir jeder Arzt die Medikamente verschreibt. ( Chronische Erkrankung )
Grüße,

Hallo ihr,
ich möchte nach Portugal auswandern.
Da ich Morbus Crohn,
Budenofalk 3mg heißt auch hier so kostet € 56,67
Salofalk Granustix 1000mg 60 Säckchen €42,22
Pantoprazol € 3,53
Euthyrox 75mg € 3,39
Candesartan 8mg € 4,62
bisoprolol 2,5mg € 5,09 ALLE Medikamente sind ohne Rezept möglich laut Apotheker!

Gruss & guten Rutsch hebi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben