• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mangobaum selber ziehen

AW: Mangobaum selber ziehen

Ja, aber die tust Du in den Blumentopf?
Das habe ich nicht ganz verstanden?

Iris

Hallo Iris,
die Baeume sehen wirklich gut und gesund aus.
Kompliment!

Frank

Hallo Iris, genau - (ich mach sie direkt an die ausgepflanzten Bäume) - die frischen Samen abkochen, etwas kleinschneiden , danach wieder trockenen lassen und dann austreuen.

Oder Hornspäne benutzen, hab ich in Portugal jedoch noch nie gesehen.

LG

Hallo Iris,
die Baeume sehen wirklich gut und gesund aus.
Kompliment!

Frank
Danke!

Hallo Iris, genau - (ich mach sie direkt an die ausgepflanzten Bäume) - die frischen Samen abkochen, etwas kleinschneiden , danach wieder trockenen lassen und dann austreuen.
Oder Hornspäne benutzen, hab ich in Portugal jedoch noch nie gesehen.
Danke, das mit den Tremoços kannte ich noch nicht...allerdings kaufe ich immer die Vorräte an Hornspaene bei Aldi leer;-)

LG
Iris

grins... dann bleib bei den Hornspänen .... ich hab mir auch schon einen 25kg Sack besorgt den ich im April mitnehmen werde.

LG

Gibt es eigentlich jemanden der in Portugal schon mal Mangos geerntet hat? (und ich meine jetzt nicht Madeira o.ä.)

Hallo,
ich habe mir einen Mangobaum gekauft, etwas 1,50 Meter hoch.
Und habe ihn vorsichtshalber in einen Bottich ins Gewachshaus gepflanzt.

ER hatte im Herbst, gleich im ersten Jahr Mangofruchte.
Die waren so schwer fuer den kleinen Baum, das ich ihn zur Decke festgebunden habe.

Eine Mango wurde dann recht gross, ist dann aber noch gruen, abgefallen.
Trotzdem kam sie in den Entsafter.

Geschmack?
Weiss ich nicht mehr.

Frank

Na Claro!
Ich dachte jedenfalls er schreibt aus Portugal....

LG
Iris

ups.... da stand ich wohl auf der Leitung

Claro, aus welcher Ecke kommst du denn?

LG

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, wir wohnen bei Aljezur, also suedliche Westkueste.

Und mein Baeumchen steht im Gewachshaus.
Weil ich hier gehoert habe, dass Mangos beim naechsten harten Frost, und der kommt bestimmt, (wenn nicht dieses, dann in einem anderen Jahr) hinueber sind.

Und von ungefaher 5 Fruechten, 4 blieben Stachelbeergross, ist eine faustgross geworden.

Eines Tages ist diese dann aufgeplatzt, (noch gruen) da habe ich sie reingeholt und sie ist im Entsafter gelandet.

An den Geschmack kann ich mich nicht erinnern.

Also, als vollen Erfolg wuerde ich da noch nicht bezeichnen, aber ich bleibe dran und werde berichten.

Frank

Hallo Frank, vielen Dank für die Auskunft, ich denke damit hat sich das Vorhaben "Mango" für mich erledigt .
Würde mich aber freuen wieder an dieser Stelle von dir zu lesen, vielleicht wird die Ernte dieses Jahr ertragreicher. Viel Erfolg!

Grüße,

P.S Vergessen, verstehe ich es richtig dass deine Mango nach wie vor im Topf steht?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, wenn ich es schaffe, mache ich ein Foto.
Der Baum steht in einem etwa 50 Liter - Topf.

Frank

Hallo Frank, hast du es schon geschafft den Mangobaum samt Topf zu fotografieren?

Grüße,

HAllo, ich habe ihn noch nicht fotografiert,
aber jetzt haben wir ja schon wieder Fotowetter.
Es kommt!

Frank

Hallo Mariachi,
der gute Wille ist da, ich habe das Baumchen fotografiert.
Nun stehe ich vor 2 Hindernissen:
1.Mein Ersatz-laptop laedt die Bilder nicht hoch, keine Ahung warum.
( der " richtige" hat ein kaputtes Netzteil)

2. Ich habe nicht gefunden, wie man hier in einem Beitrag Bilder hochladen kann.

Kann mir jemand helfen?

Frank

Oder beim Schreiben der Nachricht weiter nach unten scrollen und unter "Zusätzliche Einstellungen " die Option Anhänge verwalten" auswählen- Dort kannst Du maximal 5 Bilder direkt hochladen.

LG
Iris

Meine erste Ernte
uploadfromtaptalk1439896486763.png

Zurück
Oben