• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Makler im Raum Lissabon gesucht

G

Gelöschte Mitglieder 20385

Gast
Gast
Hallo zusammen,

Ich habe mal heimlich mitgelesen.
Ist HaraldLF auf die Algarve spezialisiert oder ganz Portugal? Wenn nur im Süden, kennt ihr jemanden im Raum Lissabon, den ihr empfehlen könnt?

Ich habe etwas naiv mal einen Gesuch bei WG-gesucht aufgegeben:

Vielen Dank im Voraus und @Swantje: viel Glück bei der Suche ✊

Hallo zusammen,

Ist HaraldLF auf die Algarve spezialisiert oder ganz Portugal? Wenn nur im Süden, kennt ihr jemanden im Raum Lissabon, den ihr empfehlen könnt?

Zur Miete brauchst du keinen Makler, das Angebot ist groß genug, da aktuell immer noch viele Wohnungen durch die Pandemie-Umstände leer stehen. Da findet man auf den gängigen portugiesischen Immo-Seiten genug Angebote.

Ich kann dir aber direkt sagen: maximal 500€ Kaltmiete für mindestens 60m2 nahe einer Metro oder nahe einem Strand oder generell halbwegs zentral in Lissabon kannst du knicken. Dafür kriegst du im allerseltensten Fall vielleicht eine heruntergekommene 40m2 Wohnung irgendwo am Stadtrand oder etwas außerhalb.

Bei mindestens 60m2 in vernünftiger Lage kannst du eher mit 800€ aufwärts kalkulieren in Lissabon oder am Strand. Und das gilt auch für Lagen wie Alges.

Zur Miete brauchst du keinen Makler, das Angebot ist groß genug, da aktuell immer noch viele Wohnungen durch die Pandemie-Umstände leer stehen. Da findet man auf den gängigen portugiesischen Immo-Seiten genug Angebote.
Hallo,
Das verstehe ich nicht, werde aber trotzdem mal widersprechen. Warum sollten wegen der Pandemie, Wohnungen leer stehen? Das widerspricht dann auch deiner korrekten Einschätzung der Mietpreise. Sollte es viel Angebot geben, würden die Preise fallen. Ist aber momentan sehr begrenzt sichtbar und meist weil die Vermieter, die Einnahmen brauchen ( ja, jetzt wegen der Pandemie).
Hallo zusammen,

Hallo,
Ich arbeite in ganz Portugal, aber außerhalb der Algarve, nur am Verkauf.
Ich kann einen meiner Kollegen nennen, aber schaut doch erstmal in Idealista und OLX nach Mietwohnungen.

Boa noite HaraldLF!

Danke für deine Antwort. In Idealista schaue ich fast täglich nach Wohnungen. Ich dachte ich probiere noch diesen Weg aus, wenn die Chance was Vernünftiges zu finden erhöht wird und jemand gute Empfehlungen hat.

Dann suche ich einfach weiter, wenn das der übliche Weg ist ;)

Schönen Abend!

Zurück
Oben