• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hauskauf in Portugal bei Tavira - Webseite, Makler, Erfahrungen?

Zugvogel

Amigo
Teilnehmer
Hallo an alle Mitgleider, die bereits in Portugal leben und alle die, die sich mit dem Kauf eines Hauses beschäftigen - wie wir.
Gibt es Erfahrungen/Vorschläge, welche webside/welcher Makler zu empfehlen ist?
Ist ein Rechtsbeistand sinnvoll?
Wir suchen ein "ruhiges aber zentrales Haus, ca. 150qm mit etwas Gaten" in der Nähe von Tavira.
Über hifreiche Kommentare freut sich
Zugvogel Mia
 
Hallo, es gibt viele Agenturen und Makler hier in der Algarve.
Wichtig ist, dass man schon genau wissen sollte, was man sucht (Haus für Ferienzeit oder Daueraufenthalt, Ausstattung, Strom, Wasser, Preis definieren etc.) und auf welche Region man sich konzentrieren möchte. Falls man sich auch im Winter in der Algarve aufhalten möchte, ist die die Isolierung (vor allem Dach) sehr wichtig, da es hier sehr Feucht und doch recht kühl werden kann. Im Netz gibt es dann viele Seiten wo man dann die entsprechenden Häuser findet. Alternativ kann man auch in der definierten Region nach Häusern suchen, die zum Verkauf stehen (vende se) und die Besitzer direkt kontaktieren kann. Für den Kaufvertrag unbedingt einen Anwalt mit hinzuziehen.
Viel Erfolg!
 
Hallo!

Noch ein Tipp, falls die Entscheidung nicht bereits gefallen sein sollte. Einen o.ä. (siehe Ozzys Post) prüfen zu lassen, zum Beispiel, falls man noch einen Anbau planen möchte, könnte ebenfalls eine gute Idee darstellen.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben