AW: Madeira - o jardim no Atlantico - im "Winter"
Dieser Tage beim Stoebern noch ein Foto entdeckt, das noch hier reinpasst.
Dazu eine kleine Geschichte:
Carlos und ich gingen an einem Urlaubstag in Funchal spazieren; wir kamen an einem grossen, sehr gepflegten Anwesen vorbei bis zu einem riesigen schmiedeiesernen Tor, davor zwei Maenner in Uniform, die freundlich gruessten. Carlos wusste sofort Bescheid, wer oder was sich hinter der Mauer verbarg und fragte freundlich, ob man eintreten darf. Wir durften!! Ein grosser Garten, eher schon ein kleiner Park mit vielen, vielen Blumen und alten herrlichen Baeumen.
Ploetzlich standen wir vor einem Haus, auch hier zwei Uniformierte. Carlos fragte frech, ob denn der Hausherr auch zugegen sei.......mir war es ein bisschen peinlich.
Nein, im Moment ist der Herr nicht zuhause, wenn wir aber 10 Minuten warten wollten........Dann kam ein schickes, schwarzes BMW-Cabriolet angefahren, ein kleiner, rundlicher Herr sprang heraus, kam freundlich auf uns zu, fragte nach dem Woher und Wohin, sagte ganz stolz: "Ich spreche auch deutsch". Noch ein paar kurze Saetze, Haendeschuetteln, dann eilte er ins Haus. "Kommen Sie wieder nach Madeira!!"
Eine kleine Privatkapelle gibts auch, ist auch oeffentlich zugaenglich
Beruehrungsaengste kennt dieser Mann anscheinend nicht
Britta