• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Madeira Green-Hörner benötigen Eure Hilfe

Guenter808

Amigo
Teilnehmer
Hi all,

wir wollen mittelfristig nach Madeira auswandern. Zunächst wollen wir uns erst einmal grundlegend dort orientieren.
Dabei geht es uns um Folgendes:

Wo ist es auf der Insel am Schönesten zum Wohnen, Meerblick, viel (Nachmittags) Sonne und ein milde Wintertemperaturen sind Pflicht.

Wir wollen ein Haus kaufen, wissen aber noch nicht genau was wir suchen.

Die Ideen gehen von einer alten "Quinta" (ähnlich Finka) bis zu einem modernen Bungalow, es muss uns eben gefallen. Ggf. wollen wir auch Zimmer vermieten.

Unser Budget geht von 500.000 bis1 Mio. Euro, je nach Nutzungsmöglichkeit.

Ich freue mich auf Eure Tipps und danke Euch schon einmal im Voraus.

LG, Günter
 
Hallo und willkommen guenter,
dass eine Quinta quasi einer Finca entspricht, brauchst du in einem Portugalforum nicht erläutern.;)
Wie kommt ihr denn auf Madeira als Ziel?
Wart ihr schon vor Ort, evtl sogar zu verschiedenen Zeiten?
Grundsätzlich sicher Geschmackssache, was man bevorzugt.
Die Südseite ist natürlich sonnensicherer, dafür nicht ganz so grün.
Aktuell ist wohl der Südwesten ( Caldera, ponta do sol) bei (dt)Auswanderer gefragt. Das recht deutsche Canico ist mittlerweile ziemlich zugebaut.
Uns zieht es seit Jahren nicht mehr dorthin.
Aber wie gesagt: Jeder wie er mag. Manche mögen mehr Natur, manche mehr Gesellschaft .
Für viele sonnen- und wärmeliebenden Auswanderer scheint der "Bananengürtel" wichtig zu sein. Also die Höhe, in der sich die Immobilie befindet.
Mein Tipp
Schaut selbst vor Ort, wo ihr euch ein Leben vorstellen könnt, schaut nach Immobilien auf den entsprechenden Seiten und fragt dann nochmal nach.

VG
Iris
 
Hallo Iris,

vielen Dank für Dein Feedback. Auf Madeira haben wir uns "eingeschossen", weil es dort eine herrliche Vegetation-, immer mildes Klima-, und einen guten Lebensstandard geben soll.
Wir haben Ende August eine Woche dort gebucht und werden zum ersten Mal auf der Insel sein, wir sind sehr gespannt. Vorausgesetzt Corona macht uns keinen Strich durch die Rechnung.
Als offene Menschen mögen wir die Natur genauso (Wir sind von Hamburg bis San Sebastian, 2.200 km, zu Fuß gewandert), wie Komfort und Luxus ober eben auch eine Quinta, die wir À La dem Film "Ein gutes Jahr" entwickeln können. Vielleicht wollen wir auch ferienvermieten, alles ist noch offen.
Für Tipps sind wir immer dankbar.
Gruß, Günter
 
Zurück
Oben