• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Lissabon, w33, alleine auswandern - Neustart :)

Valerie

Amigo
Teilnehmer
Liebe Community,

ich bin Valerie, 33 Jahre alt und plane derzeit eine Zeit lang in Lissabon zu leben.

Was Arbeit betrifft, bin ich bereits im Gespräch. Mein Plan ist es so ca. eine Woche vor Arbeitsbeginn meine Wohnung in Lissabon zu beziehen, um mich noch etwas außerhalb des Büroalltags einleben zu können.
Ich bin ein offener, kommunikativer Mensch, bin aber auch gerne mal alleine. In Lissabon kenne ich noch niemanden.

Meine Fragen:
Wer von euch hat auch den Schritt alleine gewagt? Wie war das für euch? Wie schnell habt ihr Anschluss gefunden, bzw. Leute, mit denen ihr am Wochenende auch mal was unternehmen konntet? Was für Möglichkeiten habt ihr genutzt, um euch nicht einsam zu fühlen, bzw., um nicht dem großen Heimweh zu verfallen?

Danke euch und viele Grüße :)

Hallo Valerie , schön dass Du vorhast für einige Zeit in Lissabon zu leben, eine tolle Stadt, ich beneide Dich; ich bin 1989 mit 19 Jahren nach Lissabon, alleine; vorher Urlaub dort gemacht, mich verliebt und dann nach 2 Monaten zu Hause in München beschlossen, nach Lisboa zu gehen und mal zu schauen, was sich so ergibt; mit der Liebe hat es dann nicht wirklich funktioniert, doch ich bin geblieben, für ein halbes Jahr; Arbeit hatte ich keine, hab auch nicht intensiv gesucht, da ich garnicht wusste, ob ich bleiben will oder wieder zurück gehe; es war eine schöne Zeit, nicht alles war gut; wenn Du ein offener Mensch bist und auch alleine sein kannst, ist es kein Problem in einer fremden Stadt zu leben, Du arbeitest ja, lernst dort Leute kennen, machst Sprachkurs usw. Die Portugiesen sind ein nettes Volk, hilfsbereit, ich hab nur gute Erfahrungen gemacht; ich kannte auch durch meinen Urlaub vorher, schon paar Leute und war somit auch nicht immer alleine, ging an die Uni, brachte dort einen Zettel an, suche Portugiesin welche Deusch lernen will und mir im Gegenzug Portugiesisch lernt, lernte dadurch eine nette Lisboeta kennen; ich war auch den ganzen Tag unterwegs, zu Fuss durch die Stadt, war toll oder fuhr ans Meer, alles kein Problem; freu dich drauf, viel spass lg petra

@Valerie Anbei noch ein Link zu einem Blog. Vielleicht kann Dir der Autor weiterhelfen oder passende Kontakte vermitteln:

Zurück
Oben