• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Lisboa Story Wim Wenders

Wanderer_DD

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich würde mir gern mal die Gegend des Filmes "Lisboa Story" von Wim Wenders ansehen wie die heute ausschaut.
Der Film wurde 1994 gedreht. Möglicherweise schaut der Hof an den der Balkon grenzt heute völlig anders aus. Anbei einige Bilder aus dem Film und Bilder Google Earth.
Google Maps
Gibt es Bilder wie es da heute aussieht ?
Vielen Dank Gruß Werner
 

Anhänge

  • Hof_3.jpg
    Hof_3.jpg
    226 KB · Aufrufe: 113
  • Hof_6.jpg
    Hof_6.jpg
    408 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@Wanderer_DD

Das ist der Pátio de Dom Fradique etwas unterhalb des Burg. Ist hier im Forum schon viele male erwähnt worden. Aktuelle Bilder gibt es hier...



@zip hat auch was dazu geschrieben KLICK1.

Es gibt den Pátio noch. Die Câmara Municipal de Lisboa kultiviert den Verfall, hat aber ordentlich aufgeräumt. Hatte den "Charme" eines Wim-Wenders-Freiluftmuseum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen Bilder.
Ich kann aber die aktuellen Bilder nicht von alten unterscheiden.
Gruss Werner
Ist das die Filmwohnung ?
 
Ist das die Filmwohnung ?

Sieht ganz danach aus. "Palacio Belmonte was lovingly restored by Frederic Coustols and his wife Maria in 1994."



"It was during this first year that the Palacio became the scene of two acclaimed films, one by Wim Wenders, Lisbon Story."

Dann haben die im Inneren aber gute und fleißige Handwerker gehabt.



Im Außenbereich - also dem - haben die etwas aufgeräumt und Farbe verteilt. Außerdem werden anscheinend öfter mal der Müll und die Spritzbestecke und Joint-Kippen weggeräumt :-D.



Ist doch eindeutig zu erkennen auf im Vergleich zu meinen persönlich gemachten Photos.

Der Link noch
 
Wim Wenders hat mich an Fernando Pessoa geführt.
Die Texte von Pessoa haben mich stark berührt.
Was sollte ich noch Lesen ?
Gruss Werner
 
Zurück
Oben