• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eigene Wohnung in Lisboa

Marten0403

Amigo
Teilnehmer
Guten Abend alle zusammen,

Wie schwer ist es, für einen deutschen, eine günstige, 1 Zimmerwohnung in Lissabon zu finden.
Ein VIG Zimmer ist auch in Ordnung. Wenn man hier eine Arbeit hat und sein Arbeitsvertrag vorweisen kann, wie schwer ist dies für einen auswärtigen?
Mir wurde mitgeteilt, dass Portugiesen kritischer bei Ausländern sind und lieber an Portugiesen vermiet n?
 
...wie schwer ist es, für einen deutschen, eine günstige, 1 Zimmerwohnung in Lissabon zu finden. ..
Ich glaube nicht, dass es in Lissabon günstige Wohnungen gibt. Wie weit ziehst du denn deinen Radius - was gilt für dich noch als "günstig" ?
Ich könnte mir vorstellen, dass es schwieriger ist, die gewünschte Wohnung zu finden - die Unterscheidung ob Portugiese oder Ausländer wird nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Manche Vermieter/Verkäufer ziehen Ausländer sogar vor, da oft mehr finanzieller Spielraum genutzt werden kann (von beiden Seiten).
Auf jeden Fall viel Erfolg - alle Daumen sind gedrückt :)
 
Zurück
Oben