... in mein 300-Seelendorf in luxemburg ...
Ja wie? Dann hat Luxemburg wohl doch mehr als 300 Einwohner?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... in mein 300-Seelendorf in luxemburg ...
hallo Maximus,...War selber grade erst für über eine Woche an der Costa de la luz. Einfach Traumhaft.
Hallo Jürgen,hallo Maximus,
magst du uns als Insider nicht die Unterschiede zwischen der Costa de la luz und der Sandalgarve aus deiner Sicht erklären? Ich kenne zwar beide, allerdings nur als gewöhlich mit dem Mietwagen umher ziehender Urlauber.
Sehe ich genauso. Nur mit dem Kaffee bin anderer Meinung. Der spanische Café con leche hat mehr Wumms wie der Port.Galão.Mir gefallen andalusische Städte oft besser und die Bier/Tapas- statt Kaffe/Tiefkühl-Pasteis-Mentalität sagt mir auch mehr zu. Dafür ist in PT der Kaffee besser.
Wenn Du allerdings frühere Beiträge von @Maximus liest, dann bemerkst Du bei ihm eine gewisse Portugalmüdigkeit. Geht mir in 30 Jahren vielleicht ähnlich, falls ich dann noch lebe.
...Ich bin nicht Portugalmüde, ganz im Gegenteil. Nur Urlaub mach ich lieber woanders....
Gute Idee, eigentlich unglaublich, dass es den hier noch nicht gibt.Wie wäre es wenn wir einen eigenen Kaffee Thread eröffnen? Der würde sich endlos hinziehen weil die Geschmäcker und Vorlieben wohl grundverschieden sind.
grüsse
jürgen, der ausschließlich Cappuccino und das auch nur eine Tasse pro Tag trinkt
Wer solch einen Vorschlag macht, der oder diejenige sollte dann doch mit gutem Beispiel voran gehen. Es gibt in Portugal gewisse Orte, die auch für meinen Geschmack zu überlaufen sind, und genau dieses meide ich.Vielleicht lieber daheim bleiben.,, Portugal bzw Algarve ist bereits zu voll mit touris
Nur blöd, wenn dieser Ort dein zu Hause ist, weil man Einheimischer ist.Wer solch einen Vorschlag macht, der oder diejenige sollte dann doch mit gutem Beispiel voran gehen. Es gibt in Portugal gewisse Orte, die auch für meinen Geschmack zu überlaufen sind, und genau dieses meide ich.
Dann sieht das natürlich anders aus. Ich habe tatsächlich Leute in meinem Bekanntenkreis, denen es so ging und sie deswegen beschlossen hatten, anderswo zu leben. Ich kenne zwei Portugiesen von den Azoren, die dort und in Lissabon eine Wohnung haben, bald hatten.. Die sind tatsächlich von Portugal nach Griechenland gezogen, weil denen es in der Heimat zu voll und zu teuer wurde. In Griechenland soll es angeblich nicht so einen Ansturm von Zugereisten geben wie derzeit in Portugal und dass Leben ist, selbst auf dem halben Weg zwischen Patras und Athen in der Nähe von Korinth, um ein drittel günstiger als in der portugiesischen Heimat. Obwohl beide für portugiesische Verhältnisse eine gute Pension bekommen, haben sie in Griechenland monatlich nur zwei Drittel de Ausgaben wie in Portugal.Nur blöd, wenn dieser Ort dein zu Hause ist, weil man Einheimischer ist.
Sou portuguesa ! Com orgulhoHast Du Dich schon um Deine Rückführung nach Deutschland gekümmert @Yvonne kern? Es gibt bereits viel zu viele Deutsche und generell Ausländer, die an der Algarve leben. Das wäre mal ein Anfang.
Ich kenne Griechenland bei weitem nicht so gut wie Portugal oder Spanien. Aber ich habe dort auch keine negativen Erfahrungen gemacht und habe es dieses Land ebenso freundlich, was die Einheimischen angeht, wie die iberischen Länder. Oder war das auf "zu voll" bezogen?Also ich gebe mein Geld lieber in Portugal aus, damit ich diese wirklich freundlichen Leute unterstütze. Ich war auch schon in Griechenland. Da geht es ganz anders zu. Gott sei Dank kann jeder selbst entscheiden, wo er seinen Urlaub verbringt. Für mich könnte es auch noch so voll sein, meine Wahl wäre immer wieder Portugal. (Ich finde es im übrigen gar nicht übermäßig voll. Wer sucht, der findet auch geeignete Plätze zum Erholen!)
Nein, das war tatsächlich auf die Freundlichkeit bezogen. Ich war insgesamt dreimal in Griechenland und habe zweimal negative Erfahrungen gemacht. Kann natürlich Zufall gewesen sein, glaube ich aber fast nicht. Ein befreundetes Pärchen hat letztes Jahr übrigens auch negative Erfahrungen gemacht in Rhodos. Allerdings sind die etwas pingeliger als ich. Man muss aber auch sagen, dass es Einzelpersonen waren und nicht auf das komplette Volk bezogen werden sollte. Ich hab mir das dennoch gemerkt und bin eben so an Portugal hängen geblieben.Ich kenne Griechenland bei weitem nicht so gut wie Portugal oder Spanien. Aber ich habe dort auch keine negativen Erfahrungen gemacht und habe es dieses Land ebenso freundlich, was die Einheimischen angeht, wie die iberischen Länder. Oder war das auf "zu voll" bezogen?
Das wundert mich aber wirklich. Ich habe die Griechen immer als ausgesprochen freundlich und hilfsbereit erlebt. Meine Tochter hat einige Zeit auf Kreta gelebt und hatNein, das war tatsächlich auf die Freundlichkeit bezogen. Ich war insgesamt dreimal in Griechenland und habe zweimal negative Erfahrungen gemacht. Kann natürlich Zufall gewesen sein, glaube ich aber fast nicht. Ein befreundetes Pärchen hat letztes Jahr übrigens auch negative Erfahrungen gemacht in Rhodos. Allerdings sind die etwas pingeliger als ich. Man muss aber auch sagen, dass es Einzelpersonen waren und nicht auf das komplette Volk bezogen werden sollte. Ich hab mir das dennoch gemerkt und bin eben so an Portugal hängen geblieben.
Das wundert mich aber wirklich. Ich habe die Griechen immer als ausgesprochen freundlich und hilfsbereit erlebt. Meine Tochter hat einige Zeit auf Kreta gelebt und hat
immer von der Freundlichkeit insbesondere der einfachen Menschen geschwärmt.
LG Sonja
Quatsch, nix wie hin!Ja wie nun? Portugal meiden?
Und was genau ist das Problem?
Ich war sehr oft in Portugal und nicht nur als Tourist. Ich habe dort auch zeitweilig gelebt, gearbeitet. Such dort habe, zwar selten, auch negative Erfahrungen gemachtNein, das war tatsächlich auf die Freundlichkeit bezogen. Ich war insgesamt dreimal in Griechenland und habe zweimal negative Erfahrungen gemacht. Kann natürlich Zufall gewesen sein, glaube ich aber fast nicht. Ein befreundetes Pärchen hat letztes Jahr übrigens auch negative Erfahrungen gemacht in Rhodos. Allerdings sind die etwas pingeliger als ich. Man muss aber auch sagen, dass es Einzelpersonen waren und nicht auf das komplette Volk bezogen werden sollte. Ich hab mir das dennoch gemerkt und bin eben so an Portugal hängen geblieben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen