• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

letzte news im fall tiago/berlin

HenryHill

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
hi,
letzte meldungen im o.g. fall;
der koerper des portugiesen wurde auf dem grunde der spree gefunden.
Corpo de Afonso Tiago descoberto no fundo do rio em Berlim

A informação foi dada à Lusa pela secretária-geral da Rede Judiciária Europeia, que adiantou que a família do jovem já recebeu a notícia e que "ainda se desconhecem as causas" e "se se tratou de um acidente ou de um crime".

unfall oder verbrechen- die naechsten stunden werden es wohl zeigen;



henry
 
Link zur Polizei Berlin
 
In den Medien erscheinen weitere Nachrichten zu diesem traurigen Ende des Afonso Tiago .

Die Berliner Abendschau hat in ihrer Ausgabe von 19:30 Uhr darüber berichtet.

Der portugiesische Nachrichtensender rtp berichtet in Text, Bild und Ton .

Der publico berichtet .

T.B.
 
publico - 06.03.2009 - 22h53 - peter, berlim
quem conhece bem a zona e as pontes como eu sabe que é impossivel cair à ponte. Ninguem cai por aquelas pontes abaixo, a nao ser que se atire. o que deve ter acontecido é que o portugues, inesperiente em gelo, acho que como o rio parecia todo congelado e tavam -18 C tentou abreviar caminho indo pela superficie congelada. o que ele nao sabia era que berlin tem um servico de quebra gelos que quando a temperatura desce muito actuam de modo a manter o rio navegavel. portanto, quis abreviar, morreu.

dieser kommentar steht heute in einer p-zeitung; desweiteren heisst es in der berichterstattung wie oben schon geschrieben, dass keine anzeichen fuer ein verbrechen (raub/mord) vorliegen und eine autopsie am kommenden dienstag durchgefuehrt wird.

manchmal ist gott einfach nicht in berlin-
os meus sentimentos à família e amigos.

henry
 
@HenryHill:"manchmal ist gott einfach nicht in berlin-
os meus sentimentos à família e amigo
"

Gott ist häufiger nicht in Berlin ! Und - klar - es ist traurig und mein Mitgefühl ist seiner Familie und seinen Freunden sicher.

Begreifen kann ich trotzdem nicht, daß er angeblich, einer "Abkürzung" wegen, über das Eis der Spree gehen wollte.

Es gibt keine Abkürzung vom Stralauer Platz ( Ostseite ) auf die Kreuzberger Seite zur Forster Strasse über die zugefrorene Spree. Selbst bei einer Eisdicke von ´nem halben Meter nicht.

Er hätte Böschungen runter und wieder raufklettern und Uferbefestigungen auf beiden Seiten der Spree von ca. 1 bis 1,50 erklimmen müssen. Auf der Friedrichshainer Seite wäre das sogar noch machbar gewesen, weil dort keinerlei Hindernisse auf dem Weg zur Kaimauer bestehen ( ist ein wenig so, wie ein verwilderter Grünstreifen das Spreefoyer ).

Auf der Kreuzberger Seite wäre er auf das hochabgesicherte Betriebs- und Industriegelände von Zapf-Umzüge, Behalla-Spedition sowie der Tanzhalle der Berliner Square Dance Assoziation geraten. Da wär er nicht so ohneweiteres wieder raus gekommen. Auf einer Strecke zwischen Schilling- und Oberbaumbrücke hätte er in der Falle gesessen.

Das muss er gewusst haben. Er war nicht doof und kannte sich aus und er war kein burro, dem zu wohl ist...

T.B.
 
Die Beisetzung des Afonso Tiago I Funeral de Afonso Tiago I

Unter sehr grosser Anteilnahme seiner Familie, seiner Freunde und der Bevölkerung ist Afonso Tiago auf dem Cemitério de Oliveira de Azeméis im Distrikt Aveiro beigesetzt worden. Er wurde nur 27 Jahre alt und das Beste stand ihm noch bevor.



Entgegen allen vorherigen Verlautbarungen, war wohl doch Alkohol im Spiel.



Quellen:

T.B.
 
Zurück
Oben