• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lehrlinge von Sokrates in Deutschland ;)

Bernhard (†)

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Vielleicht wäre eine Rubrik "Portugal im Ausland" o.ä. nicht schlecht.
Nun landet diese Meldung eben hier:
In Hamburg hat eine clevere Portugiesin sich jahrelang mit einem gefälschten Doktor-Titel als Parlamentarierin für die CDU großer Beliebtheit erfreut. Das ganze flog erst auf, als sie bei einer Bewerbung das Dokument vorlegen musste und man wegen Schreibfehlern in dem selben misstrauisch wurde (ich lach mich tot). Die Nachricht fand ich zufällig in der Portugal Post, die ich bei Bahnfahrten manchmal lese. In der dt. Presse wurde darüber anscheinend nichts berichtet.
 
Bernhard schrieb:
wegen Schreibfehlern
Deswegen empfehle ich immer eine lebenslange Totalbetreuung in Fällen, bei denen der Doktor von Geisterhand gemacht wird - man sollte eben schon ein bisschen investieren, wenn man sich einen Titel vor die Karriere spannen möchte. Und (wie auch immer) fälschen, das ist ja nun ganz billig.
 
Zurück
Oben