• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Leben in Portugal

Eiyu

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich würde gerne ein kleines Häuschen für meine beiden Shibas und mich ganz Jährig mieten.
Da ich naiv bin, frage ich mal hier nach.
Möchte gerne so 30 km außerhalb einer großen Stadt und vom Meer entfernt wohnen. Gibt es da Markler, oder habt Ihr einen Rat.

Gruß Eiyu

kleine Zwischenfrage...warum ausgerechnet Portugal. Warst du schon einmal dort, kennst du das Land ein wenig oder wie kommst du darauf?

Die letzten 3 Jahre habe ich die Wintermonate auf der Insel Zakynthos verbracht. Auch hier muss man in Winter heizen,dieses Jahr Schneite es sogar. Alle Griechen sind mit den Kindern in die kleinen Berge, und zeigten ihnen den Schnee. Hier hatte ich mein Häuschen immer wieder mieten können. Soll ja in Portugal nicht so einfach sein, habe was mit 3 Jahresvertrag gelesen.
Deshalb das ganze Jahr. Da ich keine Arbeit suche, könnte ich weniger Probleme haben. Mehr Schwierigkeiten wie auf Zante, kann es in Portugal auch nicht geben.
Zu Deiner Frage, war vor Jahrzehnten in Nord Spanien, und sind mit dem Motorrad von oben nach Portugal. Porto, Lissabon, doch
je südlicher, je unangenehmer war der Geruch , also wieder hoch.
Heute brauche ich mich nach Niemanden zurichten.

もしもし 英雄

Deine Angaben sind etwas spärlich, was deine Vorstellungen und Wünsche betrifft - Preis, wieviel Zimmer, mit Garten, etc.

30 km von grossen Städten wie Porto oder Lissabon entfernt ist nicht viel, zählt zum Einzugsgebiet, ist lärmig und stressig, nicht unbedingt zum geniessen, deshalb schlage ich vor, 30 km vom Meer und somit von entfernt. Die Stadt ist gemütlich, nett anzusehen, Wald und Fluss in nächster Nähe, die Küche deftig, die Leute herzlich, das Klima typisch .

z.B.

Gruss,
Guna

Danke Guna, hört sich doch nicht schlecht an. Was heißt Klima typisch Nord-Portugal? Wald, Fluss, keine Hektik gut für ein ruhiges Leben im Alter.
Im Winter sollte ein kleiner Holzofen zum heizen reichen.
Habe zur Zeit ein Schlafzimmer, Bad, Küche mit Essbereich und Wohnraum in einem, und einen geschlossenen kleinen Garten.
So ähnlich sollte es sein.
Bezahle 200,-€ Miete, und Strom, Wasser gibt es einen Brunnen.
Habe keine Ahnung wie teuer Portugal ist, taste mich langsam vor.
Vielen Dank für diese Wunderbaren Vorschlag, gibt es weitere Informationen? Bin wie ein Schwamm.

Gruss
Eiyu

Aja und für den Hinterkopf: Bei olx & Co bei Mietangeboten immer aufpassen, oft geben die Eigentümer nicht die Monats-, sondern die Wochen- oder gar die Wochenendpreise an. ;)

Klima typisch Nord-Portugal heisst, ein warmer Sommer und regenreich im Winter, in den höheren Lagen Schnee (wie z.B. diese Woche) - für einen kl. Eindruck gib deinen jetzigen Wohnort oder den in Griechenland + Klima bei Google ein und vergleiche die Daten.

Habe zur Zeit ein Schlafzimmer, Bad, Küche mit Essbereich und Wohnraum in einem, und einen geschlossenen kleinen Garten.
Wo, In Deutschland?

, was im Süden, also ziemlich warm und trocken im Sommer, die nächstgrössere Stadt ist , <

Gruss,
Guna

In der nähe von Mainz; Frankenthal, ca. 2km von Worms auch eine größere Stadt ohne Hektik.
Habe ich auch gefunden, Nass und Kalt nicht gut für meine Knochen, Hallo Deutschland dann lieber den Süden.
Beja hatte ich auch schon gefunden, hat mir besser gefallen.
Bei Steffi und Olaf Algarve-pur.de fand ich Reiseberichte, sie bereisen Portugal mit einer art Wohnmobil.
Sehr Informativ.
Ich habe ja noch Zeit, um mich umzuschauen. Aber eins steht fest, bleibe im Süden.

Gruss
Eiyu
Danke Amador, so kann man reinfallen.
Meine Miete ist für den Monat.
Denke es geht mir gut. Naja, wie heißt es, wenn´s dem Esel zu wohl geht.......

Gruss
Eiyu

Zurück
Oben