• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Leben im Camper/Van/Wohnmobil

PeterPeter

Amigo
Teilnehmer
Hallo Forum,

Ich möchte mir Portugal in aller Ruhe ausgiebig ansehen und kennenlernen. Um dann den richtigen Platz zu finden, um mich niederzulassen.

Gibt es hier Forumsmitglieder, die in einem Camper/Van/Wohnmobil schon längere Zeit leben?
Mich würde interessieren, wie ihr bestimmte Sachen macht. zB duschen.

VG
PeterPeter

Hallo sibylle 49,
Danke für deine Antwort.
Darf ich fragen, mit welchem Fahrzeug du unterwegs bist und welche mobile Toilette zu verwendest?

In Portugal auf das Thema Wildcampen achten .
Wichtig in den Sommermonaten sind die beliebten Campingplaetze an der Küste schnell ausgebucht.
Mal einen Plan fuer die Tour erstellen und schauen wo man campen kann. Orbitur ist ein grosser Platzanbieter in Portugal,

Hallo Idealist,
Danke für den Hinweis.
Darf ich dich auch fragen, mit welchem Fahrzeug du unterwegs bist und welche mobile Toilette du verwendest?

Mehrere Male im Jahr als älteres Paar kurz vor der Rente jeweils 4 Wochen. Teilintegrierter, Trenntoilette.
Wobei der Rückbau auf Chemietoilette wäre möglich...

Zurück
Oben