Nun, das ist ja auch nicht verkehrt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nächste woche endlich, , mal wieder auf die Insel Sao Miguel.
Nif besorgen, und Haus anschauen, wir sind gespannt.
ist jemand von euch in dieser Zeit auf der Insel?
Ich habe seit heute gute Neuigkeiten.Leider nein, aber viel Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch!Ich habe seit heute gute Neuigkeiten.
Nachdem unsere Pläne mit Pico zunächst unfreiwillig auf Eis gelegt wurden, ist dieses Thema mit Berlin nun erledigt und unsere Wohnung dort ist verkauft. Seit vier Wochen.
Leider waren die ausgesuchten Grundstücke dann schon verkauft, und wir mussten uns neu aufstellen. Dazu kommt jetzt natürlich, dass es auch auf den Azoren kaum mehr Handwerker gibt, und es dauert alles lang - dachte ich.
Dann sagte eine Freundin aus Lisboa, dass ich Makler:innen nach „tem algo mais“ fragen sollte (gibt es etwas mehr/anderes), und dann würden sie dir Dachen anbieten, die nicht im Netz stehen.
Gesagt, getan, und siehe da: Es gibt andere Angebote, und die sind realer im Preis. Da ich nun schon fünf deutsche Auswanderer kenne, eine Österreicherin und einen Schweizer, haben wir uns auch schon ausgetauscht.
Lange Rede, kurzer Sinne: morgen unterschreibe ich den Entwurf zum Notarvertrag, Beurkundung dann im Juli.
Wir haben über die Freundin in Lisboa (die ursprünglich von Pico ist) eine einheimische Maklerin kennengelernt, die uns ein Haus angeboten hat, in welches ich mich sofort verliebt habe, und mein Partner zu Hause fand es auch toll.
Der Weg dahin war dennoch nicht einfach, und ich meine nicht die NIF und das Bankkonto, sondern alles drumherum. Aber nun ist der Vorvertrag unterschrieben, und ab dem 1.August sind wir stolze Besitzer eines wunderschönen Hauses direkt erste Reihe am Meer, mit Blick auf Faial und im großen Garten mit Blick auf den Pico, wenn er nicht umnebelt ist.
Es ist dann, wie von Anfang an gewünscht, Porto do Calhau geworden. Zwischen dem Hafen (3 Minuten zu Fuß) und Pocinho Bay.
Das beste: Das Haus ist sofort beziehbar, mit Einbaumöbeln und Küche, zwei Bädern, Gästezimmer, Kamin, Terrasse, Garage. Damit hatten wir gar nicht gerechnet. Aber man darf ja auch mal Glück haben.
Die Menschen hier sind wunderbar, es gibt gutes Essen, alles ist gechillt, und im kommenden Jahr ziehen wir dann ganz hierhin und verkaufen unser Haus auf Usedom, wo wir jetzt noch wohnen.
Wie schön! Dann sehen wir uns hoffentlich mal persönlich!... und im kommenden Jahr ziehen wir dann ganz hierhin und verkaufen unser Haus auf Usedom, wo wir jetzt noch wohnen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen