• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lagos u. Umgebung, Tipps zum Essengehen und Natur erleben?!

A

Anngie

Gast
Gast
Lagos: Wetter, aktuell? Essen, wo? Umgebung, Tipps?!!
Hallo, Liebe Portugal-Algarve-Lagos-Erfahrenen!
Ich reise kommenden Donnerstag erstmals nach Portugal; habe ab Faro einen Mietwagen und werde in einem Hotel in Lagos 5 Nächte wohnen. Nun meine Fragen: zum einen würde mich (wegen der Packliste) interessieren, wie derzeit das (gefühlte) Wetter ist??
Zum anderen würde ich mich sehr über Tipps zum Essengehen freuen: ich esse gerne Fisch und möchte vor allem Gerichte probieren, die für die Gegend typisch sind; d.h. keine Touristenlokale mit womöglich deutschen Besitzern, sondern lieber kleine, rustikale Restaurants, die gut kochen und nicht übertrieben teuer sind. Das gleiche suche ich in der Umgebung von Lagos, wenn möglich mit Empfehlungen wo man unbedingt hinfahren sollte wenn man Natur und wandern mag; gerne schöne, wenig frequentierte Strände oder auch im Innlad nette Ecken (max. 150km im Radius um Lagos).
1000 Dank, ich freue mich auf Rückmeldungen!!
Liebe Grüsse Anngie

AW: Lagos u. Umgebung, Tipps zum Essengehen und Natur erleben?!

Essen gehen gibt es viele Möglichkeiten - eine die sehr gut ist (auch wenn man es nicht glkaubt wenn man es sieht) ist die Adega da Marina genau gegenüber dem Yachthafen.

Ansonsten such einfach mal hier im Forum, da gibt es jede Menge an restauranttips :)

Gruß
Hans

Olá Anngie,

bem vindo – herzlich willkommen im PortugalForum!

Schön, dass Du Dich für einen Kurzurlaub an der Algarve entschieden hast!

Du stellst Fragen, die mit Ausnahme der Frage nach dem aktuellen "gefühlten" Wetter kaum zu beantworten sind, ohne zumindest eine Kurzausgabe eines Reiseführers zu schreiben – sofern Du nicht Deine Wünsche und Vorlieben etwas näher beschreibst. :o

Zuerst: In den vergangenen Tagen gab es etwas Regen, die Temperaturen lagen etwa zwischen 12° und 19°.
Die Vorhersage für die kommenden zwei Wochen prognostiziert ähnliche Temperaturen mit mehr Sonne und weniger Regen.

Die Algarve ist in Ost-West-Ausdehnung insgesamt nur etwa 150 km lang und ca. 50 km in Süd-Nord-Richtung. Aber da die geographischen Eigenarten vom geschützten Sandstrand bis zu 900 m hohen Bergen im Monchique-Gebirge reichen, kannst Du von kühl bis warum nahezu alle gefühlten Temperaturen erleben.

Drei Empfehlungen gebe ich Dir sehr gerne schon jetzt, ohne mehr über Deine Vorlieben zu wissen:

– Das Cabo de São Vicente – der sieht westlichste Punkt Europas – und die Rota Vicentina, eine wunderbare Wandelroute, die Du Dir auch in Teilen vornehmen kannst, und die Dich auch an die Westküste bringt:

– Einen halbtägigen oder ganztägigen Ausflug mit der Santa Bernarda, einem originalgetreuen Nachbau einer Karamelle, entlang der atemberaubenden Felsküste:

– Ein Abendessen in einem der beiden nachfolgenden Restaurants in Portimão – eventuell im Anschluss an die Fahrt mit der Santa Bernarda, die auch ab und nach Portimão fährt:

ich freue mich schon jetzt auf mehr von Dir! :)

Herzliche Grüße

Alex

Ich kann dir zum Essen gehen auch die Adega da Marina in Lagos ( ) empfehlen. Man kann dort gut und günstig essen. Uns gefällt jedes Mal die Mischung aus Einheimischen und Touristen. Es gibt dort, ich glaube nur mittags, auch ein günstiges "Prato do Dia", also ein Tagesgericht.
Strände gibt es an der Algarve sehr viele schöne. Wir laufen gerne am Strand und sind deshalb gerne am Meia Praia in Lagos. Aber auch der lange Strand in Praia da Rocha gefällt uns zum Laufen gut. Man kann dort sehr weit in Richtung Praia do Vau laufen.
Sehr schön, aber nicht so groß ist es in Monte Clerigo in der Nähe von Aljezur.
emmablomma

Moin,

nur noch 5 Tage, dann bin ich auch wieder da ... ;-)

Unsere Tipps sind nicht mehr taufrisch (letztes Update 2008)aber bitte:

wo man unbedingt hinfahren sollte wenn man Natur und wandern mag;
Auch dafür habe ich was:
Ansonsten auch mal hier vorbeischauen. Viele Tipps und Wanderungen und alle Strände:

Boa viagem e boas férias!
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben