• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Urlaub in der Umgebung von Lagos

juan2013

Amigo
Teilnehmer
Hallo miteinander,

das ist nun mein erstes Posting, nachdem ich immer mal wieder mitgelesen habe.
Meine Frau und ich planen für Ende Sept., frühestens ab 20.09. einen 7-Tage Urlaub an der Algarve, bevorzugt in Lagos bzw. Umgebung.
Wir wollen entweder Flug/Unterkunft buchen oder auch nur den Flug.
Welche Hotels bzw. Pensionen/Pousadas, wenn möglich mit Pool könnt ihr uns empfehlen?
Ausserdem planen wir um etwas mobiler zu sein einen Mietwagen für die Woche zu nehmen, wahrscheinlich dann ab Flughafen in Faro. Welche Mietwagenfirmen sind zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
 
AW: Urlaub in der Umgebung von Lagos

Hallo juan2013,
September ist bestimmt eine tolle Reisezeit, das Meer ist Warm und die Sonne brennt nicht mehr so doll-:). Wir empfehlen das Örtchen Carvoeiro, es ist sehr schön und liegt ziemlich Zentral . Mit dem Mietwagen könnt Ihr allerhand erkunden, da alles sehr nah von Carvoeiro entfernt liegt. Abends kann man auch gemütlich im Ort Essen und etwas Trinken ohne dass man wieder mit dem Auto fahren muss. Wir empfehlen hier das Algar Seco Parque, entweder die Unterkünfte in der Anlage selbst oder die etwa 300 m entfernten kleinen Bungalows "Os Peixes" mit toller Terasse und wunderschönen Meerblick.
 
AW: Urlaub in der Umgebung von Lagos

Diese Jahr haben wir Pauschal über Olimar gebucht(Flug/Unterkunft/Mietwagen ab Faro). Es war günstiger als alles einzeln zu Buchen. Mietwagen immer ab Deutschland Buchen ist günstiger und alles drin. Bis jetzt hatten wir einen von Auto Jardim bzw. europcar. Algar Seco wird auch von Ferienhaus Weyer in Heiligenhaus angeboten diese sind von Preis sehr günstig. Einfach mal ein Angebot kommen lassen.
 
AW: Urlaub in der Umgebung von Lagos

Moin,

mit Hotels & Co kenne ich mich leider nicht so gut aus. Dass die Pousadas in Protugal aber etwas eher (sehr) gehobenes sind, ist euch bekannt? ;) Pousadas gibt es in der Algarve genau zwei

Mietwagen hatten wir bisher von und . Beide ohne Probleme.


Gruß
Rainer
 
AW: Urlaub in der Umgebung von Lagos

Hallo und vielen Dank schon mal für eure Infos.
Pousadas kenne ich bisher aus BRA und Cabo Verde und da sind das immer relativ preiswerte Unterkünfte gewesen, habe aber im Portugalreiseführer schon (aber nach meinem Posting) gelesen, dass in Portugal für Pousadas andere Preise gelten. Danke! Weitere Tipps sind willkommen:)
 
Zurück
Oben