• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Urlaub an der Algarve (für Reiter)

californication

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo ihr Lieben!

Ich wende mich wieder an euch. Mein erster Portugalurlaub ist nun schon 5 Jahre her, und auch hier hab ich mir viele Infos, Tipps und Hilfe aus dem Forum geholt. Damals war ich 3 Wochen Ende Juni mit Mietauto und Zelt unterwegs, von Faro über Sagres bis nach Caldas da Rainha. Mit Abstand der schönste Urlaub den ich je hatte.

Nun zieht es mich wieder nach Portugal. Jedoch kann ich nur gut eine Woche Ende April.
Da es für einen typischen Badeurlaub vermutlich einfach noch zu kalt sein wird, bin ich auf der Suche nach mehr "Programm".

Ich war damals bei Algarvehorsriding als Reitgast. Vor 5 Jahren gab es an der Algarve aber auch keine Auswahl. Ich möchte dort auf jeden Fall wieder hin, denn es war wirklich toll! Würde aber auch gerne noch wo anders reiten gehen.

Wie warm ist es normalerweise Ende April an der Algarve?

Lohnt es sich auch einen 2-Tagestrip Richtung Spanien zu machen?

(... 10 Tage sind einfach viel zu wenig...)

Hallo Califonication,
Ich denke schon, dass es da Pferdefreude gibt.
Aber ob die ausgerechnet jetzt hier ins Forum schauen!? Bzw. passende Tipps für dich parat haben.
Vielleicht war auch die Frage nicht konkret genug.

Wenn´s auch Eselausflüge (ohne Reiten) sein können: Hinter Aljezur gibt es die Möglichkeit. Wir waren im Herbst mit Mimi unterwegs
Frage - Bitte um Informationen für Algarve Urlaub

Zum Wetter kann man sicher nur Anhaltspunkte geben. Chancen auf Wärme und Sonne gibt es auf jeden Fall. Es gibt auch schon ein paar Beiträge zum Thema
Temparaturen mitte April in Portugal - Lohnt sich ein Urlaub?

Wir hatten (etwas früher innerhalb der Osterferien) schon sehr schönes Wetter -um die 25 °C und mehr - aber auch schon mal einen Temperatursturz von 10°C .
Trotzdem : Letztes Jahr zu Ostern war es in Portugal ja ganz mies und nass (Karfreitag 1°C und Schneeregen in Nordportugal-)Wieder mal im Norden: Kühle Ostern 2018 am Douro ...
im Süden wohl nur etwas besser.
Suche - Dringende Suchmeldung - landesweit: Azorenhoch, wo bist du?

Von 10 Tagen noch 2 für Spanien abzuzweigen macht für mich wenig Sinn- dafür gibt es an der Algarve genug zu sehen.

Wenn ihr euch auch gerne zu Fuß bewegt- Gerade im Frühling blüht es toll ud ins Wasser könnt ihr euch bestimmt auch (kurz) wagen . Wenn das Wetter wieder "normal" ist;) Ein paar meine Aprilbilder siehst du in der Galerie

Danke für die Infos und Linsk =) .

Hm. also Eselwanderungen hören sich toll an, sind aber für mich kein Ersatz zu einem Reitausflug.
Ich schreibe gerade sämtliche Reitschulen/Pferdehöfe an in Portugal - aber da kommt null Rückmeldung. Teils gibts die gar nicht mehr, aber all die andren? Vielleicht im Winterschlaf =)

Hallo Califonication,

keine Angst, es gibt im PoFo auch den ein oder anderen Reiter und Pferdebesitzer, der auch bei seinen Algarve Urlauben mehrmals geritten ist. Bei Horsesriding/Aljezur bin ich mit meiner Partnerin mehrmals stundenweise geritten, dass aber schon einige Jahre zurückliegt. Auf den Reithof von Ute Gerhard, Moita Nova hatten wir Anfang 2000 einen zweiwöchigen Reiterurlaub verlebt. Die Reitpferde sind überwiegend Araber gewesen. Seit einigen Jahren verzichten wir auf Reitausritte beim Algarveurlaub, weil wir in unserer Freizeit unsere 2 Pferde mehrmals wöchentlich bewegen müssen. Im Urlaub ist man denn auch froh, mal kein Pferd unterm Allerwertesten zu haben. Ganz abgesehen von den zusätzlichen Ausgaben, die solche Reitausflüge jeweils kosten. Das kommt noch, zu den Kosten seiner eigenen Pferdehaltung drauf und die sind bekanntermaßen nicht gering.
Beantworte gern, wenn Du noch Fragen zu meinen Beitrag hast.

Gruß Sülzmeister

Reitadresse in der Nähe von Aljezur :

Horsesriding Aljezur
Manfred + Gudrun Seitler
Reiterhof Craveira
Tel: 00351 282991150 o. 964371304
Mail: info@reiten-westalgarve.de

Reithof Moita Nova
Ute Gerhard
Mail: info@moitanova.com

Cabo Sardao in Cavaleira

Ich bin (leider) wieder zurück vom Urlaub und kann hier ergänzen:
Reiten an der Westalgarve kann man hervorragend bei Horses in the Sun. Einfach ein Traum. Pferde toll, Menschen herzlich, voll weg vom Schuss nähe Bordeira. Auch Strandritte sind möglich und herrlich, genauso wie die unberührte Natur.
Wir haben uns dort am Hof so wohl gefühlt, dass wir 2 Nächte länger als geplant geblieben sind. (haben 2 kleinere Unterkünfte zum vermieten).

Zurück
Oben