• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lagos am 27. Februar 2010 - 11 Uhr

AW: Lagos am 27. Februar 2010 - 11 Uhr

Als einer der Teilnehmer kann ich nur sagen, daß nicht gemäkelt wurde, sondern es wurden Anregungen geäußert, wie man das nächste Treffen noch optimaler es gestalten kann.

Das Cafe Gartenzwerg hat eine gewisse Größe und deshalb kann eine große Tafel nicht so gestaltet werden.

Allerdings hat sich das gesamte Team Gartenzwerge optimal um uns gekümmert und einen wunderschönen Rahmen dem Treffen gegeben.

Es wird immer einen geben, der was zum Aussetzen hat, egal wie gut man alles organisiert - nur hier ist es nicht angebracht.

wenn ich das gemäkel über den GARTENZWERG hier so lese dann bin ich froh, das ich bei dem treffen nicht dabei war - hätte mich über einen teil der teilnehmer sicherlich geärgert.
Wir hatten Spaß - eine ganz simple Feststellung! :p
man sollte mal teffen organisieren, wo ein thema zur diskussion gestellt wird und ggf. einer vorab darüber berichtet.
Wir wollen uns kennenlernen und keine tiefschürfenden Diskussionen führen - dazu ist hier sicher der richtigere Platz.
Ich habe schon sehr viele Treffen mitgemacht und auch ohne solche Vorschläge viel Spaß gehabt - es ist unsere Freizeit, in der wir ein solch nettes geselliges Beisammensein nicht mit Diskussionen über ein Thema belasten wollen.
habe am 7.3.2010 den GARTENZWERG besucht und fand das cafe empfehlenswert.
Es hat Dir doch auch niemand widersprochen!
was gibt es doch für deutsche kleingeister und "oberausländer" in portugal
Davon gibt es noch viel mehr "Arten". :o

Also schau ich mir die Bilder an und lese die Kommentare zu dem Treffen, nehme ich das so war, daß ich es bedaure, nicht dabei gewesen zu sein. Da kann ich ja fast von Glück reden, daß mitunter meine Wahrnehmung "gestört" zu sein scheint ...

Mal im Ernst ! Ich les hier nirgendwo Gemäkel .... echt nicht ... sondern individuell unterschiedlich geäusserte Bekundungen der Frohlockung und Zufriedenheit.

Einmal ist die - durch bauliche Gegebenheiten augenscheinlich nicht weiter optimierbare Tischordnung - angesprochen worden. Ist halt nicht die Stadthalle von Lagos.

Schau ich mir hingegen den lecker Kuchen mit seiner optisch genialen Darreichung und die Stimmungslage der Anwesenden auf den Bildern an, und nehme den immer wieder erwähnten guten Service des Gartenzwergteams zur Kenntnis, dann würde ich mich mit der gesamten Truppe auch auf dem Hinterhof in der Abstellkammer wohlfühlen, um dort bei einer knackig-trashigen Kaffeetafel in Stehen, gemütlich einen Kubikmeter intellektuellen Unrats nach dem anderen zu produzieren.

Ist ja schliesslich kein Philosophentreffen von Spät-Hegelianern gewesen.

Für den Fall, daß Du - EDEHAC - mal zu uns stossen solltest, steck ich mir sicherheitshalber die Taschenbuchausgabe der ´Phänomenologie des Geistes´ ins Gepäck, darob wir uns dann bei einem Stückchen Streusselkuchen mit Schlagsahne geistig delektieren können ...

:bussi: an Alle

Lieber Tano,

ich hätte Deinen Beitrag ja liebend gern positiv bewertet, aber das System lässt mich nicht, da meine letzte Bewertung auch Dir gegolten hat und ich erst einige andere bewerten muss. :(
Deshalb auf diesem Weg: Herzlichen Dank dafür! Einfach schön geschrieben! :)

Also schau ich mir die Bilder an und lese die Kommentare zu dem Treffen, nehme ich das so war, daß ich es bedaure, nicht dabei gewesen zu sein. Da kann ich ja fast von Glück reden, daß mitunter meine Wahrnehmung "gestört" zu sein scheint ...

Mal im Ernst ! Ich les hier nirgendwo Gemäkel .... echt nicht ... sondern individuell unterschiedlich geäusserte Bekundungen der Frohlockung und Zufriedenheit.

Einmal ist die - durch bauliche Gegebenheiten augenscheinlich nicht weiter optimierbare Tischordnung - angesprochen worden. Ist halt nicht die Stadthalle von Lagos.

Schau ich mir hingegen den lecker Kuchen mit seiner optisch genialen Darreichung und die Stimmungslage der Anwesenden auf den Bildern an, und nehme den immer wieder erwähnten guten Service des Gartenzwergteams zur Kenntnis, dann würde ich mich mit der gesamten Truppe auch auf dem Hinterhof in der Abstellkammer wohlfühlen, um dort bei einer knackig-trashigen Kaffeetafel in Stehen, gemütlich einen Kubikmeter intellektuellen Unrats nach dem anderen zu produzieren.

Ist ja schliesslich kein Philosophentreffen von Spät-Hegelianern gewesen.

Für den Fall, daß Du - EDEHAC - mal zu uns stossen solltest, steck ich mir sicherheitshalber die Taschenbuchausgabe der ´Phänomenologie des Geistes´ ins Gepäck, darob wir uns dann bei einem Stückchen Streusselkuchen mit Schlagsahne geistig delektieren können ...

:bussi: an Alle
ich weis euer engagement für das portugal forum durchaus positiv zu schätzen - nur für mich ist vieles, was ich da lese "fishing for compliments".
damit man mich besser einschätzen kann: ich bin entschiedener gegner der "alles positiv-sehen-mentalität", die bringt uns nicht weiter. nur kritik öffnet uns die augen um neue und bessere wege zu gehen.
manchmal empfinge ich mich wie der bote (im alten griechenland) der hingerichtet wurde, wenn er eine schlechte botschaft übermittelte.
ja, ja - ich bin eben zu gut für diese welt - zufrieden?

ich weis euer engagement für das portugal forum durchaus positiv zu schätzen - nur für mich ist vieles, was ich da lese "fishing for compliments".

also: wenn sich da Leute treffen, treffen die sich zunächst mal, um sich mal zu treffen. Das ist in erster Linie kein Engagement fürs Forum - und auch nicht "fishing for compliments" - wobei ich da den Zusammenhang nicht verstehe.

damit man mich besser einschätzen kann: ich bin entschiedener gegner der "alles positiv-sehen-mentalität", die bringt uns nicht weiter. nur kritik öffnet uns die augen um neue und bessere wege zu gehen.

das stimmt, und ich bin auch als ein Vertreter dieser Gruppe bekannt und auch teilweise wohl "gefürchtet". Dass ich ein "Jubelperser" bin, hat mir jedenfalls noch nie einer vorgeworfen, und das wird auch nicht geschehen. Aber hier geht es darum, ob man aus den Beiträgen ablesen kann, dass es Scheiße war - und das kann man aus den Beiträgen eben nicht ablesen, auch nicht ein bißchen. Da muss man schon in die leise Kritik an der Sitzordnung etwas hinein interpretieren, das da jedenfalls nicht steht. Das sind die Fakten und sonst nichts.

manchmal empfinge ich mich wie der bote (im alten griechenland) der hingerichtet wurde, wenn er eine schlechte botschaft übermittelte.
ja, ja - ich bin eben zu gut für diese welt - zufrieden?

das Problem bei Boten ist immer, dass sie Nachrichten möglichst ohne eigene Interpretation überbringen sollten - sonst nennt man das "stille Post", bei der am Ende was anderes rauskommt, als am Anfang reingetan wurde.

Kai

...damit man mich besser einschätzen kann: ich bin entschiedener gegner der "alles positiv-sehen-mentalität", die bringt uns nicht weiter. nur kritik öffnet uns die augen um neue und bessere wege zu gehen....

Jetzt kapier ich garnichts mehr... Demnach hätte eine wie auch immer geartete Kritik zu dem Treffen bei den Zwergen in diesem Thema ja durchaus in Deinem Interesse sein können.
Abgesehen davon, daß hier in diesem Treath nicht die Spur von Gemäkel zu finden ist (bis auf Deinen schwer nachvollziebaren Versuch, selbiges hinein zu interpretieren), - wie hätten wir es denn nun gerne ... ? War die Pulle Wein gestern abend nicht gut ? Sei´s drum ...! Wird schon wieder ... ! Friedenspfeife ... ?

...ich hätte Deinen Beitrag ja liebend gern positiv bewertet, aber das System lässt mich nicht, da meine letzte Bewertung auch Dir gegolten hat und ich erst einige andere bewerten muss. ...

Mal ehrlich, ich habe von EDEHAC anderorts schon so manchen Beitrag gelesen, der eine entsprechende Würdigung durchaus verdient hätte. Daher versteh ich das jetzt hier nicht so genau. Sei´s drum ...! Wird schon wieder ... !

Meine letzte Positiv-Bewertungen hat der Maxe bekommen. Der freut sich sicher auch mal drüber ... :D

Ich mach mir jetzt ´n Pott Kaffee, ess ein bis drei Stück Marmorkuchen und träum davon, bei den Gartenzwergen zu sitzen... mit Euch ...

Doch doch, ich hab hier mehrmals über die Erwähnung des Mohnkuchens gemäkelt. Hat sich aber ja ausgemäkelt, weil es keinen gab.

Gruß
Susanne (die ihrerseits über Mohn- und Griesvorkommen verfügt)

...
Mal ehrlich, ich habe von EDEHAC anderorts schon so manchen Beitrag gelesen, der eine entsprechende Würdigung durchaus verdient hätte. ...

In meiner Aussage steht ja nix von EDEHAC, sondern von Dir. Was ist daran für Dich unverständlich? Du stehst doch sonst nicht so auf der Leitung! ;)

Nee, pardon Paule, war unglücklich von mir ausgedrückt und schlecht im Kontext eingebracht. Mit meiner Bemerkung "Daher versteh ich das jetzt hier nicht so genau.", meinte ich doch immer noch die Ausführung von EDEHAC.

Ausserdem hab ich mein Rethorik-Törtchen heute schon verballert ... ;-))

Apropo Törtchen, der Gartenzwerg ist übrigens bei goggle, um mal wieder in diese Richtung zu cruisen ...

So,ihr Freunde,

nun bin ich auch wieder online.Das Treffen und der Kuchen waren erste Klasse,incl.des Begruessungsgetraenkes.Wer was zu meckern hat und nicht dabei war,sollte dieses unterlassen.Demnaechst kann ich wieder "weissen" Rasen geniesen und dann mehr von mir.

VG Hanseat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo liebe Forumsfreunde,

in dieser Woche ist die Inhaberin des Cafe's Gartenzwerg nach langer,schwerer Krankheit verstorben.Wir hatten dort im Februar 2010 unser erstes Algarve-Treffen.

Mein Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden,die sie in Lagos gefunden hatte.

Ich bin sehr betroffen von Veras Tod. Von mir auch ein herzliches Beileid an ihre Angehörigen.

LG
M

Zurück
Oben