• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lage auf Madeira schlimmer als gedacht - Jetzt 38 Todesopfer

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Die Situation nach den Unwettern auf der Atlantikinsel Madeira ist offenbar schlimmer als zunächst befürchtet. Das geht aus einem Bericht der WELT hervor. Nicht nur die Zahl der Toten steigt ständig weiter, viele Bewohner können wegen drohender Erdrutsche auch nicht in ihre Häuser zurück. Die Rettungskräfte befürchteten, dass die Zahl der Todesopfer weiter steigen werde. „Wir suchen weiter nach Vermissten“, sagte Behördenvertreter Francisco Ramos vor Journalisten, wie die WELT meldet. In Funchal hätten diverse Häuser wegen Einsturzgefahr geräumt werden müssen. Das Meer ist nach wie vor extrem aufgewühlt, und die Wellen schlagen hoch an die Ufer der Insel. Nach den Angaben des deutschen Konsulats kamen keine deutschen Staatsbürger zu Schaden, der Flughafen bleibe aber bis auf Weiteres geschlossen, heißt es in dem Artikel der WELT. ->Weiterlesen

[Update]: Laut neuester Berichte ist die Zahl der Todesopfer auf 40 gestiegen. Die Behörden schließen weitere Tote nicht aus.
 
Update: Madeira verwüstet - Jetzt 40 Tote

Inzwischen gibt es etliche Presseberichte, nach denen die Zahl der Todesopfer bei den schweren Unwettern auf 40 gestiegen ist. Die Insel ist verwüstet und gleicht stellenweise einem Trümmerfeld.

Kai
 
AW: Update: Madeira verwüstet - Jetzt 40 Tote

Diese Aussage von Alberto Joao Jardim finde ich ja nun echt krass :


Die Touristen sollen nicht wegbleiben. «Wir dürfen das alles nach Außen hin nicht zu sehr dramatisieren. Vergessen wir nicht, dass unsere Wirtschaft vom Ausland abhängig ist», lautet sein Appell.
Quelle


Obwohl, ganz so unrecht hat er wohl nicht,


Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lage auf Madeira schlimmer als gedacht - Jetzt schon 38 Todesopfer

ist doch normal sowas. Jede Tourismusregion ist bestrebt, schlechte Nachrichten möglichst klein zu halten.

Kai
 
AW: Lage auf Madeira schlimmer als gedacht - Jetzt schon 38 Todesopfer

Hallo,

ich habe vorhin einen recht ausführlichen Bericht in euronews gesehen. Die Bilder der Verwüstungen sind schrecklich.

Kann es sein, das die Bilder der übereinander liegenden Straßen kurz vor Funchal sind ?

Wir waren im Juli 1999 (ja, ist schon ein paar Jahre her ;) ) auf Madeira und haben in einem Apart-Hotel der Pestana-Gruppe gewohnt.
 
Zurück
Oben