• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

La Dolce Vita auf Portugiesisch

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Sommerserie Menschen ausländischer Abstammung machen Lust auf ihre Heimat. Heute: Clara Maria Santos wirbt für Torres Vedras in Portugal. Portugal ist rau und kantig. Das Meer ist kühl, die Felsen schroff, und die Landschaft ist nicht so gepflegt wie die deutsche. Das sagt Clara Maria Santos. Die Frau, die im Birkacher Nikolaus-Cusanus-Haus arbeitet, ist gebürtige Portugiesin. Wenn sie diese Dinge sagt, spricht sie liebevoll von ihrem Land. Und sie empfiehlt jedem, einmal an den westlichsten Rand Europas zu reisen.



Und ein romantisches, einsames Picknick am Strand spät abends oder gar nachts, das findet Clara Maria Santos zu gefährlich.

Hmmmmmmm also ich finde das garnicht gefährlich am Praia de Santa Cruz,

Ellen
 
Oben