• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kraftstoffpreise aktuell

Nassauer (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Habe gerade bei Pingo Doce Gasoleo getankt : 1,295 €
Benzin gibt es für unter 1,50€.
Tendenz : weiter fallend
Problem: die Tugas rasten völlig aus - wissen plötzlich nicht mehr wie man eine Tanksäule bedient, finden den Tankdeckel am Auto nicht mehr und blockieren die Kasse weil sie ihre PIN nicht mehr wissen.:ahh:
Brüllen und Hupen, bishin Schaum vorm Mund. Da hatten einige noch nicht ihre Pillen genommen.:fies:
Mit Wochenbeginn wird es bestimmt wieder ruhiger werden, zumal die anderen Tanken nachziehen.
Die Frau an der Kasse konnte einem leid tun.:o

Gruss Nassauer

AW: Kraftstoffpreise aktuell

Habe gerade bei Pingo Doce Gasoleo getankt : 1,295 €
Benzin gibt es für unter 1,50€.
Tendenz : weiter fallend
Problem: die Tugas rasten völlig aus - wissen plötzlich nicht mehr wie man eine Tanksäule bedient, finden den Tankdeckel am Auto nicht mehr und blockieren die Kasse weil sie ihre PIN nicht mehr wissen.:ahh:
Brüllen und Hupen, bishin Schaum vorm Mund. Da hatten einige noch nicht ihre Pillen genommen.:fies:
Mit Wochenbeginn wird es bestimmt wieder ruhiger werden, zumal die anderen Tanken nachziehen.
Die Frau an der Kasse konnte einem leid tun.:o

Gruss Nassauer

das klingt gut :D
soviel besser als in hamburg zum wochenende:o

Golder;201313[QUOTE schrieb:

Das klingt besser: Heute, 7.7.12, Diesel auf 1,279 € gefallen.:male:
Hinweis : Die Region um Caldas hat meistens den günstigsten Spritpreis. Das kann bis zu 20 Cent ausmachen. :ahh:
Warum der Kraftstoffpreis in Lisboa, Porto und Algarve meist höher ist kann ich nicht nachvollziehen.:o

Gruss
Nassauer
der heute mal voll getankt hat:bussi:

Hier bin ich froh, daß der Preis gerade mal von einsfuffzich auf einsvierzich
runter gegangen ist, da freu ich mich ganz besonders auf den nächsten Winter,
denn da bin ich wieder im Bereich dieser günstigen Zapfsäulen.

Ich kann´s kaum noch erwarten.

Hier bin ich froh, daß der Preis gerade mal von einsfuffzich auf einsvierzich
runter gegangen ist, da freu ich mich ganz besonders auf den nächsten Winter,
denn da bin ich wieder im Bereich dieser günstigen Zapfsäulen.

Ich kann´s kaum noch erwarten.
..ebensowenig wie wir, auf die Geschichten des nicht gerade feuerroten Spielmobils ;o)

AW: Geschichten

Ja, wie ?
Ich habe doch noch kaum Geschichten erzählt,
meinst Du sie könnten interessant sein, auch ohne Fotos ?

Vielleicht, weil ich als beinahe residierender Rollheimer Dinge anders sehe und erlebe,
als ein Pauschaltourist, oder ein Joghurtbecher-Raser, der ganz Portugal in zwei Wochen "macht",
da könnten diese "etwas anderen" Geschichten eine Abwechslung sein, oder ?
Vorgestern war ein Mann vom Bayrischen Rundfunk bei mir und meinte,
ich sei schon einen eigenen Film wert ...

Der Ausdruck "Spielmobil" passt nicht, ich wohne ganzjährig seit 1996 im Rollheim !
Es ist ja schon groß und bekommt auch schon richtiges Diesel, davon 18l auf 100km.
Es gab auch schon andere "Alternativbezeichnungen" zu dem lateinischen Ausdruck Wohnmobil,
wie selbstfahrendes Baumhaus, selbstfahrende Werkstatt, oder ein Brite in Barão de Sao João sagte mal:
"It is a spaceship, the space is inside !" >> auf Bayrisch dann wieder: Raumdampfer

Ich stand in Portugal schon bei den verschiedensten Leuten und habe in insgesammt 33 Monaten
da einiges mit bekommen, Rassisten, Hippies, Altfreaks und ganz junge Freaks,
Alt-Punks und Techno-Punks arme Leute und Millionäre, Urlauber und Ausgewanderte,
gelandete und abgestürzte Aussteiger, untergetauchte Kriminelle, Rentner und Holländer ...

Sollte ich da nicht einen eigenen Fred aufmachen, darf ich ? und wo ?

...
Sollte ich da nicht einen eigenen Fred aufmachen, darf ich ? und wo ?

Selbstverständlich darfst einen eigenen Fred aufmachen. Die Frage wo ist da eher zu beantworten. Ich würde vorschlagen, wenn Du von Deinen Erlebnissen und Begegnungen in Portugal erzählen willst, schreib doch im "Leben in Portugal", da passt es ganz gut hin. :)

Danke für den Zuspruch und die konkrete Anordnung.

Ich war noch im Zweifel, da ich ja nur halbjährlich dort bin, also ein "Immigrant/Resident interuptus",
ob ich unter Leben in Portugal oder unter Reiseberichte schreibe.

Ein Bißchen genier ich mich mit dem portugiesisch Schreiben,
bin ich doch des Redens kaum mächtig, fehlt es beim Schreiben sehr.

Da denke ich, wenn ich auch die portugiesischen Texte jeweils schon übersetzt aufschreibe,
ist es eben so, wie ich das damals verstanden habe, auch irgendwie autentisch.

Ach ja, damit es noch etwas weniger OT wird, ich habe in Portugal mal wegen Parknot
neben einer Gasoleo Agricultura Zapfsäule hingestellt,
da kam gleich der Tankwart angesprungen mit den Worten, daß das auf keinen Fall geht.
Er darf mir von dem ach so günstigen Sprudel nichts verkaufen ... :(

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade für 1,364€ Diesel bei Pingo Doce getankt.
Bei BP nebenan waren es schon 10 Cent mehr.
Tendenz eher steigend.

Rat an die Touris : LIDL Tankgutscheine benutzen. Erhält jeder Kunde pro 15 € Einkauf - auch die Oma vor euch,welche kein Auto hat !;)

Pro 20 Liter Abnahme gewährt BP 1,20 € Rabatt.

Gruss
Nassauer

Heute war es dann soweit, ich musste an die Tankstelle.
Unter 139,9 bei Pingo Doce nichts zu machen.
BP nebenan wollte sogar 8 Cent mehr für den Diesel. Auch die Gutscheine machen da keinen Sinn.
In 2 Wochen sind die preistreibenden Touris wieder weg und der Alltag hier normalisiert sich wieder.
Gruss
Nassauer
der bald wieder bei Fula tankt:pssst:

,
liebe Nela frag einfach in Zukunft , wenn es um Autos und Tanken geht.
oder setze dich mit der port. Küche und deren Utensilien aus einander.:fies:

:ahh::ahh::ahh::ahh::ahh::ahh::ahh:

Vielleicht hilft dir das Foto auf die Sprünge.:D

Gruss an Deutschlands dunkelsten Ölfleck
Nassauer

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben