• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kraftstoffpreise in Portugal

peter62

Admirador
Teilnehmer
Hallo, wir werden demnächst nach Portugal ziehen und beabsichtigen uns ein neues Auto zu kaufen. Daher interessieren uns diesbezüglich natürlich auch die Kraftstoffpreise in Portugal.

Was kostet Diesel, Benzin, Super, bzw. auch sehr interessant LPG Autogas in Portugal so im Durchschnitt?

Wie ist insbesondere das LPG Tankstellennetz in Portugal? Kann man es als flächendeckend bezeichnen oder eher lückenhaft?

Das es wahrscheinlich regionale Preisunterschiede geben wird ist mir klar, aber evtl. können die Leute vor Ort ja die Preise hier nennen und die Region wo diese Preise verlangt werden mit nennen.

Wäre toll und würde uns bestimmt betreffend der Motorvariante unseres nächsten Autos helfen.

LG

AW: Kraftstoffpreise in Portugal

Hallo Iris,
danke schön für Deine schnelle Antwort. Allerdings kann ich bis auf ein paar Brocken noch kein Portugiesisch und Google übersetzt mir nur " Müll " dazu:ahh:

Gasolina 95 scheint demnach normales Benzin bleifrei auf 1000 Liter gerechnet und Gasoleo LPG Gas eventuell? Wenn dem so wäre, wo ersehe ich was Diesel kostet?

( Ich denke aber das ich falsch liege, denn demnach würde ja LPG Gas 1,20 Euro pro Liter kosten:(

Hm, könntest Du da bitte etwas Licht ins Dunkel für mich bringen, wo ich was anclicken muss um zu sehen, was was kostet?:)

Danke schön

LG

Gasolina (95, 98) = Benzin
Gasóleo = Diesel
GPL = Gas (ca. € 0,60)

Die o.g. Seite ist doch recht übersichtlich nach Orten gestaffelt. Schaffst du doch sicherlich auch ohne Sprachkenntnisse.

Hallo Babuschkinha,

Danke, jetzt habe ich erst einmal richtig runtergescrollt und links dieses Eingabefeld gesehen. Ja, das begreife ich auch ( zum Teil jedenfalls ) ohne Sprachkenntnisse:)

Beim LPG habe ich zwar noch nicht mit 0,60 Euro den Liter gefunden, alles so um die 0,80 Euro, aber das hilft mir schon wirklich weiter.

LG

Uups, gekuckt.
Da haben mir andere Quellen anderes gezeigt.

Hier sieht man im Durchschnitt etwa 80 Cent, was mag wohl stimmen?

LG

Moin
Hey, ist doch eh Huehnerkacke sone Preisauskunft, die ist doch morgen schon voellig ueberholt.
Und sich Aufgrund solcher nur Kurzzeitig verlaesslichen Aussagen/Angaben n bestimmtes Auto zuzulegen, ist meiner unbedarften Meinung nach, sehr Milchmaedchenrechnungsmaessig gedacht :-)
Gruss HJV

Hallo HJV,
das mit der Milchmädchen Rechnung ist Deine Meinung, okay, die sollst Du ja haben.
Ich jedenfalls sehe es so, das man tendenziell natürlich erkennen kann, was sich rechnet oder was nicht. Das Kraftstoffpreise Schwankungen unterliegen ist klar.

Meine Entscheidungskriterien betreffend der Motorvariante des neuen Autos sind rein kalkulatorisch. Rechnet sich ein LPG oder dann doch lieber einen Diesel, der ja auch % tual viel weniger verbraucht als die Dieselvariante. In D ist aufgrund des fast hälftigen LPG Preises zum Diesel eine LPG Variante des Motors interessant, wenn er auch etwa 30% mehr verbraucht. In Ungarn z.B. kostet LPG nur etwa 30% weniger als Diesel und ist demnach uninteressant. Daher finde ich es zumindest interessant wie die Kraftstoffpreise in Portugal sind, denn tendenziell kann man meiner Meinung nach natürlich eine Motorvariante eines Autos wählen, um im Endeffekt zu sparen.

Hat also nicht wirklich etwas mit Milchmädchen Rechnung zu tun:fies:

LG

Hallo HJV,
das mit der Milchmädchen Rechnung ist Deine Meinung, okay, die sollst Du ja haben.
Ich jedenfalls sehe es so, das man tendenziell natürlich erkennen kann, was sich rechnet oder was nicht. Das Kraftstoffpreise Schwankungen unterliegen ist klar.

Meine Entscheidungskriterien betreffend der Motorvariante des neuen Autos sind rein kalkulatorisch. Rechnet sich ein LPG oder dann doch lieber einen Diesel, der ja auch % tual viel weniger verbraucht als die Dieselvariante. In D ist aufgrund des fast hälftigen LPG Preises zum Diesel eine LPG Variante des Motors interessant, wenn er auch etwa 30% mehr verbraucht. In Ungarn z.B. kostet LPG nur etwa 30% weniger als Diesel und ist demnach uninteressant. Daher finde ich es zumindest interessant wie die Kraftstoffpreise in Portugal sind, denn tendenziell kann man meiner Meinung nach natürlich eine Motorvariante eines Autos wählen, um im Endeffekt zu sparen.

Hat also nicht wirklich etwas mit Milchmädchen Rechnung zu tun:fies:

LG
Guten morgen ihr Milchmädchen !:D

Ich fahre seit ca. 2 Jahren LPG.
Kostet aktuell bei uns 68 Cent.Minus 6 Cent mit meinem Mitgliedsausweis von Benfica.
Hinzu kommen aber hin und wieder einige Euros für Benzin zum Starten.:ahh:
Ausserdem gönne ich dem Motor ein Verschleissschutzfluid,welches nicht gerade billig ist.Dafür läuft er bei 250000 Km wie am ersten Tag.

Die Kosten pro 100 Km betragen zwischen 5,50€ und 6€ :bussi:
Es gibt keine billigere Lösung in Portugal Auto zu fahren.
Einziger Nachteil: ich fahre jetzt 50% mehr. Nicht zuletzt weil mein Auto immer ausgeguckt wird wenn eine grössere Strecke zu fahren ist.

Der Gaspreis ist relativ stabil.In 2 Jahren wurde er einmal um 6 Cent erhöht,und einmal um 6 Cent gesenkt.

Die Umrüstung kostet für einen 4 Zylinder ca. 2000€ und für einen 6 Zylinder ca. 2400€ allinclusive.

Aber für ganz kleines Geld bekommt man einen guten Gebrauchten.Viele Tugas haben im Rahmen der Krise den Zwei- bzw. Drittwagen abgeschafft.
Aber nicht etwa den Sprit saufenden Geländewagen, sondern das kostengünstige Gasauto.
Der Markt für LPG-Autos hat sich seither genau verdoppelt.
Es macht inzwischen sogar Sinn ein solches Auto mit nach D. zu nehmen.:pssst:

Gruss
Nasssauer

Hallo Nassauer,

dann hast du eine ziemlich sparsame LPG Variante, prima. Also bisher bin ich auch öfter LPG Varianten als Diesel Varianten gefahren, allerdings relativiert sich das bei dem Auto meiner Wahl diesmal. LPG Verbrauch laut Test um die 11 Liter, Diesel knapp über 5 Liter. Letztendlich kommt es dann wohl wirklich auch auf das Auto Modell an. Wichtig zu wissen finde ich, das LPG halt in etwa 50% von dem kostet was Diesel kostet in Portugal. Nun wird es ein Rechenexempel.

LG

Zurück
Oben