• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Übersetzung für 'barba de milho' und 'arando' ins Deutsche

Gerhard

Admirador
Teilnehmer
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie "barba de milho" und "arando" auf deutsch heissen?
Müssten irgendwelche Kräutlein sein, stehen aber nicht im Wörterbuch.

Danke und Grüße,
Gerhard
 
AW: Kräuter

Hallo Gerhard,

also soviel ich weiss ist "arando" Cranberry , da gibt's ja auch kein richtiges deutsches Wort dafuer
"barba de milho" weiss ich auch nicht

Aber das sind alles gute Sachen fuer die Blase !!!!

Gruss
Gaby
 
AW: Kräuter

Hallo Gerhard,

"arando" hmmmmm, ich hatte mal bei Aldi Heidelbeeren im Glas gekauft, das waren arandos......

Britta
 
AW: Kräuter

Also arando vermelho sind cranberries.... ich nehme an, arando ist generell so ne Blaubeerenart
Aber da du im gleichen Zusammenhang den barba de milho genannt hast, dachte ich mir gleich, dass es sich hier um die blaue handelt, also die Canberries.
Es gibt z.B. auch einen Supertee fuer Blasenprobleme und der besteht aus "pé de cereja" und barba de milho
Gruss
Gaby
 
AW: Kräuter

"Arando" nennt man Preisel-/ Heidelbeeren.

"Barba de milho" kann man mit "Maisgriffel" oder auch "Maisbart" übersetzen.

LG
Sivi
 
AW: Kräuter

"Arando" nennt man Preisel-/ Heidelbeeren.

"Barba de milho" kann man mit "Maisgriffel" oder auch "Maisbart" übersetzen.

LG
Sivi

Im Google wird "Barba de milho" auch als "Haare vom Mais" bzw. als "Haarmais" übersetzt..

"Barba de milho" ist quasi ein Naturheilmittel das wohl aus "Haare vom Mais" gewonnen wird. Der daraus gewonnene Tee soll u.a. entzündungshemmend wirken, insbesondere bei Harnwegserkrankungen:

Synonymie beliebt
Mais (Maiskolben Haar) Mais-Bart, Stigmata-of-Mais
Teil verwendet
Die Narben (Haare) und Seeds. Therapeutische Eigenschaften
Harntreibend und Antiinflamtório Indikationen
Albuminurie, Gonorrhö, Niere und Blase, Blasenentzündung, Herzerkrankungen, Fieber, Harnverhaltung, geschwollene Beine (Schwangerschaft) inflamções Blase, Nierenentzündung.
[FONT=Verdana,Arial]Wort, das aus dem Lateinischen (Miliu) kommt.[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Pflanzen Familie der Gräser und seine Maserung.[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Sein wissenschaftlicher Name (Zea mays), dickstämmigen Anlage mit 2.59 Meter hoch, Blätter breit, flach und spitz.[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]

[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Corn heißt einhäusig, weil sie Blüten beider Geschlechter auf derselben Pflanze hat, sind das Stigma der weiblichen Ohren sehr lang, wie Haare.[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Die Bohnen sind eine der anderen Seite, nur für das Ohr.[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]

[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Nach dem Trocknen des Getreides wird als Tierfutter verwendet oder verarbeitet werden, um Mehl aus dem Getreide gemacht werden können.[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Eine andere Art von Mais ist in der Produktion von Mais verwendet.[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]

[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Mais ist ein Getreide die meisten in Brasilien verwendet.[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Die bekanntesten Gerichte, die mit Mais hergestellt werden, sind: Mais Kuchen, Curauá, Polenta, Tamales, Couscous, Maisbrot, Maismehl und Popcorn, etc..[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]

[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Mais ist reich an Stärke und Protein, ist aber nicht vorgesehen, um das Protein zu ersetzen, weil es zwei essentiellen Aminosäuren, Lysin und Tryptophan ist erforderlich.[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]

[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Über 85 verschiedene Arten von Antibiotika mit Mais in seiner Zusammensetzung.[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Der Deckel ist beschichtet Aspirin, mit Maisstärke hergestellt werden.[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]

[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Es gibt auch Waschmaschinen Waschmittel, die in ihrer Zusammensetzung eine Zitronensäure aus Mais gewonnen wird.[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]
[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Nach Weizen und Reis, Mais (Zea Mays) am häufigsten angebaute Getreide der Welt.[/FONT] [FONT=Verdana,Arial]Die brasilianische indigene Bevölkerung auch in großem Umfang konsumiert.[/FONT]
[FONT=Verdana,Arial]Corn nutzt alle: die Körner extrahierte Öl, Maismehl, ist Mehl (Biju) hominy, Canjiquinha Flocken-, Stärke-, Platten mit dem Ohr an Futter für Tiere und schöne Stücke der Handwerkskunst, der "die Haare aus Mais" weit in der Volksmedizin als Diuretikum und die cob, auch für die Herstellung von Dämmplatten verwendet.[/FONT]
Wirkstoff: Zeina, Albumin-, Äpfel-, Tatar und Maisstärke, alentoina, Hordenine, Peroxidase, Oxygenase, Maltose, Proteine, Mineralien und Vitamine A, B1, B2 und C.
Ersatzteile Gebrauchte: Die Narben (Haare) und der Seeds.
Verwenden People: Die Samen sind sehr nahrhaft Haare junger Mais, frisch oder getrocknet, infundiert reinigt das Blut und leistungsfähiges Diuretikum, Desinfektionsmittel der Harnwege gegen Albuminurie, Entzündungen der Blase, Nephritis, Zystitis, lithiasis und Bekämpfung desinflama. Infektionen der Gallenblase und Niere, zu beseitigen Harnsäure, löst Nierensteine ​​und Sand und nimmt Schmerzen. Niederdruck!
Zur Bekämpfung der Niere, zu verringern schwangere Frauen Schwellungen, Infektionen der Blase zu verbessern, einschließlich Zystitis, können Haare Mais ein gutes Kraut sein.
Kontraindikationen / Vorsichtsmaßnahmen: Menschen mit Schwierigkeiten beim Wasserlassen aufgrund einer Entzündung der Prostata sollte die Verwendung von Tee-Aufguss Haar von Mais zu vermeiden.
[FONT=Verdana,Arial]Wichtig: Aber die Schwierigkeit beim Wasserlassen für Prostata-Entzündung, sollte man nicht trinkt Tee, weil er das Leiden des Patienten erhöhen würde.[/FONT]
Nebenwirkungen: Mögliche Schmerzen bei Patienten mit Prostata-Entzündung zu erhöhen.
Verbrauch: Infusion von trockener Stigma. Nehmen Sie 2 bis 3 Tassen Tee pro Tag.
Verwenden Sie eine Handvoll bis zwei Gläser Wasser. Fügen Sie Wasser auf die Themen von Mais und lassen Sie 10 Minuten in einem geschlossenen Behälter ziehen lassen. Strain und trinken drei Tassen Tee pro Tag. Die Mischung ist sehr reich an Kalium-Nitrat, ohne Kontraindikationen.
Backen und an einem Glas und Deckel.








[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]​

 
AW: Kräuter

Danke für die Übersetzungen! Dann werde ich mich mal beim celeiro ein wenig umschauen.
Boa noite,
Gerhard
 
AW: Kräuter

Beim Thema "Kräuter" fällt mir ein, gibt es in Portugal auch Rauke, <aruda>?

Und wenn, wozu nimmt man das Zeug? Ich finde den Geruch eklig!

Hier dient es gegen den bösen Blick!

Wobei ich den wahrscheinlich bei dem GERUCH bekomme!!!!!
 
AW: Kräuter

Beim Thema "Kräuter" fällt mir ein, gibt es in Portugal auch Rauke, <aruda>?

Und wenn, wozu nimmt man das Zeug? Ich finde den Geruch eklig!

Hier dient es gegen den bösen Blick!

Wobei ich den wahrscheinlich bei dem GERUCH bekomme!!!!!

Hallo Tatuzinho,
welche Art von Rauke meinst du denn ?
Die am häufigsten verwendete Art ist wohl Rucola.
"... Im deutschsprachigen Raum ursprünglich als Rauke bekannt, aber in Vergessenheit geraten, wurden die Pflanzen unter ihrem italienischen Namen wieder populär..."
Dass diese so ekelhaft riechen kann, hätte ich nun nicht gedacht.
Vermutlich ist eine andere Art aus dem der Fam. der Raukengewächse gemeint.

Grüßle
Bernhard
 
AW: Kräuter

Und wenn, wozu nimmt man das Zeug? Ich finde den Geruch eklig!


Ich hab auch nur gegoogelt und es wurde als Gegenmittel bei Vergiftungen und als Schlafmittel eingesetzt.
Aber auch bei anderen Problemen wurde sie gerne verwendet: "Raute zu Pulver gestoßen und mit Wein vor dem Schlafe genommen, ist denen nützlich, so zur Nacht in das Bett harnen."
 
AW: Kräuter

Ich hab auch nur gegoogelt und es wurde als Gegenmittel bei Vergiftungen und als Schlafmittel eingesetzt.
Rauke und Raute sind etwas völlig anderes.
Bei der Raute ist mir nur die Weinraute als weit verbreitete Heilpflanze bekannt. Vermutlich hast du recht und Tatuzinho meint auch diese (arruda = Raute) und darf bei der Rauke (Ruccola) weiterhin mit Genuss zulangen :)
 
AW: Kräuter

"Raute zu Pulver gestoßen und mit Wein vor dem Schlafe genommen, ist denen nützlich, so zur Nacht in das Bett harnen."

Danke Heike.... ;) .... so weit bin ich noch nicht!
 
Zurück
Oben