• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kork aus Portugal – Produktionsfirmen dringend gesucht

Nicole Nicole

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute,

ich überlege gerade nach Portugal zu fahren, weil ich ein Unternehmen suche, welches mir Korkstoff liefern kann. Am liebsten wär mir ein kleines Familienunternehmen. Über die Online Suche komme ich allerdings nicht weiter. Vielleicht weiss jemand von euch Rat oder kann mir sogar eine Art Liste geben, die ich in Portugal "abklappern" kann oder euch fällt jemand ganz spezielles ein. Ich bin über jede Art von Hilfe sehr dankbar!!!

Nicole :panik3::)
 
Danke für den Tip.:bussi:
Ich habe mal gestöbert aber nichts konkretes gefunden.
Muss ich mal eine Mail schicken.

Wäre sehr dankbar für weitere Tips.
 
Hallo,

das Verzeichnis hattest Du gesehen?

Dort sind 294 Untermehmen aufgeführt. Größtenteils auch mit links zur webseite.

LG
Henning
 
Was meinst Du mit "Korkstoff"? Rohkork?
Wenn Du portugiesisch sprichst und ein Familienunternehmen suchst, dann fahre nach Coruche, Lavre, Corticadas... und frage Dich einfach durch, da liegt der Kork doch eh überall
 
Was meinst Du mit "Korkstoff"? Rohkork?
Wenn Du portugiesisch sprichst und ein Familienunternehmen suchst, dann fahre nach Coruche, Lavre, Corticadas... und frage Dich einfach durch, da liegt der Kork doch eh überall
Ja, als Stoff mit dem man arbeiten, also nähen kann. Ich weiss dass es Firmen geben soll, die den Stoff auch einfärben, das Ganze soll aber ohne giftige chemikalien passieren, sehr wichtig.
Es ist möglich Korkstoffe in Deutschland zu bekommen aber niemand kann mir bisher sagen wie die Stoffe gefärbt werden, dass ist ein Problem.

Portugiesisch kann ich leider nicht, dass wäre sehr von Vorteil ich weiss. Vielleicht finde ich auf diesem Wege jemanden, der mir helfen kann und möchte.

LG Nicole
 
Das hat gestern Euronews gemeldet . Ich mache das hier mit rein . Passt doch ?



Vor einem Jahrzehnt sahen Aktien am weltweit größten Kork-Produzenten, Corticeira Amorim aus Portugal, nicht gerade aus wie der große Renner.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Jetzt ist er wieder da - der Korken aus der portugiesischen Korkeiche . Und das ganz stark .

Der Wert der in Lissabon notierten Amorim-Aktie hat sich fast versechsfacht und Korkexporte aus Portugal, dem weltweit marktbeherrschenden Herstellerland auf einem 1,2 Milliarden-Euro-Weltmarkt, haben den vor 15 Jahren gesetzten Rekordwert wieder erreicht.
Santé! - Saúde! - Prost! - Kanpai! ( Wir haben Japaner als Besuch im Hause )
 
Das wäre auch mal ein thread: "Investieren in Portugal."
(Aber bitte, bitte keine Immobilien oder Urlaubs-Geschäftsideen!!!!!)

LG
Henning
 
Zurück
Oben