• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kontaktanzeigen in Portugal: Beamte gesucht?

• Ersteller Ersteller Gaivota
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gaivota

Gast
Gast
Oh Garota, weißt Du, was ich bei Deinem Titel zuerst gelesen habe?

Portugiesin sucht freundlichen Beamten mit Lebenserfahrung für glückliche Zweisamkeit.

Nanu, was hat Garota denn jetzt wieder vor???

Gaivota schrieb:
Oh Garota, weißt Du, was ich bei Deinem Titel zuerst gelesen habe?

Portugiesin sucht freundlichen Beamten mit Lebenserfahrung für glückliche Zweisamkeit.

Nanu, was hat Garota denn jetzt wieder vor???

Das hatte ich zuerst auch so gelesen. Hier hat es ja genug Kontaktanzeigen, in denen "Funcionarios publicos" wirklich spezifisch angepriesen werden... scheint in Portugal eine sehr gute und beliebte "Eigenschaft" zu sein.

schneewittchen schrieb:
Das hatte ich zuerst auch so gelesen. Hier hat es ja genug Kontaktanzeigen, in denen "Funcionarios publicos" wirklich spezifisch angepriesen werden... scheint in Portugal eine sehr gute und beliebte "Eigenschaft" zu sein.

;D Schneewittchen, zeig mir wo du so eine Anzeige gelesen hast ;D es hört sich wie eine "Urban Legend" an... ;)

Hi Gaivota, freut mich dich hier wieder zu sehen... Dicken Kuss - Marota ;)

Garota schrieb:
schneewittchen schrieb:

;D Schneewittchen, zeig mir wo du so eine Anzeige gelesen hast ;D es hört sich wie eine "Urban Legend" an... ;)

Du wolltest es tatsächlich wissen, also habe ich mich mal auf die Suche gemacht (da meine ursprüngliche Quelle nicht im Internet zu finden war):

So, das sollte reichen, sonst wird mir noch übel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Schneewittchen, du meintest, dass "Funcionarios públicos" gezielt gesucht werden, aber was du gepostest hast, sind Anzeigen von "Funcionários públicos" die ein Partner suchen und nicht auf der Suche spezifisch nach "Funcionários Públicos" sind. Ich bin portugiesin und mir würde nie auf die Idee kommen nach einem "Funcionario Público" zu suchen... Ein beliebter Beruf für den Partner ist zum Beispiel oft Arzt, Rechtsanwalt, Industrial oder ähnliches trotzdem werden diese Wünsche bei den Anzeigen normalerweise nicht geäusert... genau so wie in Deutschland... auch wenn es dir schwer fällt zu glauben, dass wir tatsächlich nicht so blöd sind... in dem Gebiet, unterscheiden sich Wünsche nicht zwischen P und D.

Garota schrieb:
Hallo Schneewittchen, du meintest, dass "Funcionarios públicos" gezielt gesucht werden, aber was du gepostest hast, sind Anzeigen von "Funcionários públicos" die ein Partner suchen und nicht auf der Suche spezifisch nach "Funcionários Públicos" sind. Ich bin portugiesin und mir würde nie auf die Idee kommen nach einem "Funcionario Público" zu suchen... Ein beliebter Beruf für den Partner ist zum Beispiel oft Arzt, Rechtsanwalt, Industrial oder ähnliches trotzdem werden diese Wünsche bei den Anzeigen normalerweise nicht geäusert... genau so wie in Deutschland... auch wenn es dir schwer fällt zu glauben, dass wir tatsächlich nicht so blöd sind... in dem Gebiet, unterscheiden sich Wünsche nicht zwischen P und D.

Also, daß sie gesucht werden, hatte ich nicht geschrieben:

Hier hat es ja genug Kontaktanzeigen, in denen "Funcionarios publicos" wirklich spezifisch angepriesen werden...

Aber wenn so viele Leute es extra hinschreiben, muß es ja für wichtig bei der Entscheidungsfindung einer potenziellen Interessentin betrachtet werden. Wenn ich nun die Suchanzeigen durchstöbern würde, würde ich sicher ebenfalls fündig. Auch wenn Du Portugiesin bist, Du bist sicher schon zu lange aus Portugal weg, um die aktuellen hiesigen "Modeerscheinungen" nachvollziehen zu können.
Aber damit schweifen wir ja wieder vom Thema ab.

OK, hier noch das Gegenbeispiel, daß tatsächlich auch speziell F.P.s gesucht werden, auch wenn es Dir unwahrscheinlich erscheint:

Du Schnee, die geben nur seinen Berufe an. Wenn die jenigen Bankkaufmänner wären, würde sie nicht Beamte sondern Bankkaufmann angeben. Genau wie hier in Deutschland. Wenn du Partner-Suchportale hier in Deutschland anschaust, dann wirst du auch haufenweise Beamten die ein Herzchen suchen... aber nicht nur Beamten sondern auch, Müllmänner, Ärzte, Maschinenbautechniker, Ingenieure, Portiers und Concierge - viele dieser Menschen, geben oft den Beruf an.

Und der 60 Jährige Herr sucht eine Dame die genau so wie er, eine Beamtin sein soll. Für ihm ist es wichtig, dass sie auch wie er selbst finanziel gesichert ist. Mit diesem Link kannst du nicht behaupten, dass in Portugal Beamter gezielt als Partner gesucht werden. Diese Behauptung ist falsch...

Bei einem Beamten hat man jedenfalls immer die Sicherheit, dass am 1. des Monats das Gehalt kommt ;-) ist doch sexy ;D ;D ;D

P.S. Es gibt auch super nette Beamte :)

Ellen

Zumindest ist das der Beruf, den man am häufigsten dort liest. Ich habe noch nie einen Beruf (außer vielleicht empresário, bancário und andere geldbringene Berufe), der nicht so Vorteilhaft aussehen würde, wie Müllmann, Portier und anderes hier so gelesen. Eigentlich sollte das ja sowieso zweitrangig sein, aber den meisten Leuten ist jemand mit Geld wichtig.

Garota schrieb:
Für ihm ist es wichtig, dass sie auch wie er selbst finanziel gesichter ist.
Ich denke, genau das ist der ausschlaggebende Punkt hierbei. Damit drückt man aus, daß man jemanden in einer gewissen finanziellen Situation sucht, oder selbst ist.

Um ehrlich zu sein, habe ich noch nie (oder vielleicht: seit mindestens 10 Jahren nicht mehr) deutsche Kontaktanzeigen gelesen. Nur hier stolpere ich oft drüber, in Zeitungen und Zeitschriften, weil ich die eben hier lese und da ist mir das schon sehr aufgefallen.

Schneewittchen, einen Beamten sucht sich lieber eine Beamtin als Partner, genau so wie ein Arzt sich lieber jemand haben will der aus dem gleichen Stand herkommt.

Du hast geschrieben:

"Hier hat es ja genug Kontaktanzeigen, in denen "Funcionarios publicos" wirklich spezifisch angepriesen werden... scheint in Portugal eine sehr gute und beliebte "Eigenschaft" zu sein."

Was bedeutet eigentlich auf deinem Satzt: "spezifisch angepriesen werden"?

schneewittchen schrieb:
Du wolltest es tatsächlich wissen, also habe ich mich mal auf die Suche gemacht (da meine ursprüngliche Quelle nicht im Internet zu finden war):

Legst du es eigentlich darauf an, daß wir dich in Schneeflittchen umtaufen? ;) Der Knallkopf, der die erste Anzeige geschaltet hat, sucht ja unverhohlen außerehelichen Geschlechtsverkehr. Immerhin beruhigend zu wissen, daß er das problemlos mit seinen "stabilen Familienverhältnissen" und seinem "guten Charakter" vereinbaren kann. Gaaanz wichtig auch: Er will niemanden verletzen. ::) Das dürfte die betrogene Ehefrau und Knallkopfs Kinder immens beruhigen... ;D

Jota schrieb:
Er will niemanden verletzen. ::) Das dürfte die betrogene Ehefrau und Knallkopfs Kinder immens beruhigen... ;D
und das schönste an der Sache: der Herr Beamte, schreib Portugiesisch wie ich Deutsch ;D
QURENTÂO schrieb:
QURENTÂO PROCURA AMIGA
"fälscher" ;) geht nicht!!!
Das sollte "Quarentão" heissen. Ich glaube, er spricht so: qurenta, qurenta um, qurenta dois usw - ich lach mich schlapp

Na ja, ob die Heiratswilligen so scharf auf einen Beamten sind weiß ich ja nicht, die wollen vielleicht wirklich lieber einen Beamer, oder ganz entgegen Mamas und Papas wünschen wollen die vielleicht lieber den hier:

Re: RE: Kontaktanzeigen in Portugal: Beamte gesucht?

Garota schrieb:
und das schönste an der Sache: der Herr Beamte, schreib Portugiesisch wie ich Deutsch ;D
QURENTÂO schrieb:
QURENTÂO PROCURA AMIGA
"fälscher" ;) geht nicht!!!
Das sollte "Quarentão" heissen. Ich glaube, er spricht so: qurenta, qurenta um, qurenta dois usw - ich lach mich schlapp
Na, nun mach Dich doch nicht über die Rechtschreibschwäche anderer Leute lustig!
Du hast wohl noch nie Sendungen wie "O bom Portugues" oder "Cuidado com a lingua" gesehen - wo man gezeigt bekommt, wie gut der Durchschnittsportugiese seine eigene Sprache beherrscht.

schneewittchen schrieb:
Na, nun mach Dich doch nicht über die Rechtschreibschwäche anderer Leute lustig!
Schneetwittchen, das kann ich nicht... ich würde sogar witze über meine Schreibschwäche in Deutsch machen, aber da ich nicht jeden meiner Schreibfehler entdecke, bleib mir nur übrig über die Schreibfehler der anderen zu lachen. Mir tut so was sehr weh, wenn ich eine Anzeige von einem port. Beamten der fremdgehen will und dabei nicht mal ordentlich schreiben kann, lese. Es gibt Schreibfehlern, die nur Menschen die port. als zweite Sprache sprechen sich erlauben dürfen! Die härtesten, meiner Meinung nach, sind:

Voçê, qurantâo, ocalipto, ofiçio, çapataria, çiclone!

Wer so schreibt, der hat echt nicht aufgepasst. Denn die portugiesische Sprache ist in der Schreibweise, sehr konsequent... und wenn man die wenigen Regeln gelernt hat, dann wird man, bestimmte Schreibfehlern niemals machen. Das Lernen von diesen Regeln, helft nicht nur in der port. Sprache, sondern auch in Sp. Fr. und sie sind sogar gut um engl. leichter zu lernen.

LG - G

Garota schrieb:
Mir tut so was sehr weh, wenn ich eine Anzeige von einem port. Beamten der fremdgehen will und dabei nicht mal ordentlich schreiben kann, lese.
Vielleicht kann er das ja gerade deshalb nicht. Ich meine, was muß das denn für eine Art Mensch sein? Viel drin sein kann ja wohl nicht im Oberstübchen, bei so einem, in jeder Hinsicht.

Aber leider muß ich Dir sagen, daß ich auch oft auf solche Schreibfehler von Portugiesen stoße. Lies z.B. eine Online-Zeitung und dann die Kommentare der Leser dazu.

Und: auch die portugiesische Bildzeitung schreibt auch gern mal "aceitado" statt "aceite".... und Journalisten haben doch schon eine gute Schulbildung hinter sich...

Zurück
Oben