• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kommunalwahl: Sozialisten stärker

T

Trofense

Gast
Gast
Ein Ergebnis der Kommunalwahl vom Wochenende: Die PS konnte Stimmenanteile gewinnen, liegt aber noch hinter der PSD. Dafür errang die PS die größte Anzahl von Gemeinden in der Geschichte.
DN:
 
AW: Kommunalwahl: Sozialisten stärker

hi,
oke, hier zum thema (m)ein bereits gestern verfasster, kleiner nachtrag zu den letzten wahlen im tugaland; das finale der autartiquas 2009 (mit einer wahlbeteiligung von ca. 40%) brachte am ende keine grossen veraenderungen in der kommunalpolitischen landschaft portugals.
die PSD haelt mit einigen verlusten auch weiterhin die mehrheit der 'câmaras' im land und das grosse debakel ist eigentlich nur ueber die kommunisten hereingebrochen- die haben nach 36 jahren in folge ihren stammsitz sozusagen in beja aufgeben muessen, sniff.

pwahl30.jpg


pwahl22.jpg


pwahl23.jpg


und waehrend die einen einfach schon tot sind

pwahl17.jpg


gibt es andere, die ihren politischen tod erst noch langatmig erklaeren bzw bejammern muessen

pwahl14.jpg

pwahl31.jpg


und wieder andere, die ganz offensichtlich mit dem ausgang der portugiesischen kommunalwahlen 2009 fuer jeden sichtbar hochzufrieden sind- força edite:-)

pwahl11.jpg


zurueck zum politischen tagesgeschaeft- der alte PM ist der neue PM, das bestaetigte heute der PR c.silva und nach ersten geruechten werden wir uns von einigen bekannten gesichtern in einer neuen regierung wohl verabschieden muessen

soc1.jpg


und diese werden aller voraussicht bleiben- back to normal

soc2.jpg


so, nach mani- und pedikuere, full body wax, einer sackmassage und einem wirklich good looking, last fashion haircut geh' ich jetzt erst einmal mit meiner frau zu jimmy schuh, eben diese kaufen;-) cya.

henry
 
Zurück
Oben