• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kindergarten - Jardim de Infância

AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Hallo Neve,

ich ziehe im August mit meiner Familie in die Nähe von Lissabon. Es soll eine Wohnung in Carcavelos oder Parede werden. Wir haben einen Sohn von 15 Monaten und sind wahrscheinlich zeitweise auf eine Betreuung angewiesen. (bis zu 10 Stunden pro Woche). Kannst du mir im näheren Umkreis Tagesmütter oder Krippen nennen,die wir uns mal anschauen können. Wie hoch sind die Preise für Kinderbetreuung in Portugal?

Im Voraus schon mal vielen Dank

Kigginger
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Hallo,
ja, im Grunde suchen wir noch einen Platz.
Wir gehen uns nächste Woche die Villa Kunterbunt in Alcabideche und noch zwei bis drei portugiesische Kindergrippen in Lissabon anschauen.
Hast du noch einen Tipp/ Hinweis o.ä. für uns?

Beste Grüße!
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Liebe Jessi,

wenn Ihr Zeit habt kommt doch auch bei mir vorbei.
Ich bin ausgebildete Erzieherin mit 15 Jahren Berufserfahrung in Deutschland und Portugal.Seit einem Jahr arbeite ich in Bicesse als Tagesmutter.
Meine kleine Gruppe besteht aus 4 Kindern im alter zwischen 19 Monaten und 2 Jahren.Die kinder kommen Täglich ab 9 Uhr und können bis 17 Uhr bleiben.
Falls Interresse besteht ruft einfach an: 918603253.
liebe Grüsse
Sandra
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Kindergarten - Jardim Infancia - Alemao e Portuguese

Wer fragen bzgl. Kindergarten im Raum Lissabon und Umgebung hat, der kann sich gerne an mich wenden. Bin zwar nicht allwissend, habe aber jetzt schon viele interessante Erfahrungen gemacht und kenne auch die Ein oder Andere Einrichtung.

Selber arbeite ich hier als Erzieherin und habe ein Kind, welches in einen portug. Kindergarten geht.

Lieben Gruß
Neve
Hallo Neve, ich bin seit 9 Monaten Mama und suche dringend einen guten Platz, wo ich meine Tochter unterbringen könnte, Kingergarten, Tagesmutter, Krabbelgruppe etc...

Falls Sie mir weiterhelfen können, wäre ich sehr dankbar. Es muss auch kein zweisprachiger Kiga sein... meinen kontakt gebe ich gern durch (ich kann nur anscheinend mein mail noch nicht hier angeben, weil ich noch nicht genügend posts geschrieben habe)... LG, Natali
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Hallo Natali,

ich habe Nevelua mal auf deinen Anfrage hingewiesen, da sie seit Mai nicht mehr im Forum aktiv war.

Wenn du schnell noch ein paar Beiträge (vielleicht beim Wortspiel ;) schreibst, kannst du auch selbst PNs schreiben.
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância



Hallo Natalie,

tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworten kann. Wohnst du in Lissabon, oder/ und an der Linha-Lisboa? Es gibt einen super Kindergartne in Lissabon am Principe Real und eine Tagesmutter in Cascais. Meine Tochter geht in Oeiras in den Kindergarten und ist dort ganz glücklich. In Lissabon gäbe es auch noch die deutsche Schule mit Kindergarten ab 3 J. und in Estoril die Zweigestelle der DSL, für Kinder ab 2 1/2. Alle Kindergärten haben ihren Preis, wobei der Deutsche wohl hier am teuersten ist. Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreib mir einfach eine PN (so werde ich per E-mail auch am besten informiert).

LG :)
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Hallo Natali,

ich habe Nevelua mal auf deinen Anfrage hingewiesen, da sie seit Mai nicht mehr im Forum aktiv war.

Wenn du schnell noch ein paar Beiträge (vielleicht beim Wortspiel ;) schreibst, kannst du auch selbst PNs schreiben.

Hallo HeiMa,

danke für deine PN. Habe geantwortet... Bin nicht so regelmäßig hier im Portugalforum online (grundsätzlich Internet und so) und leider werde ich nicht per E-mail darüber informiert, dass jemand etwas gepostet hat. Aber nach wie vor, freut es mich wenn ich mit Rat und Tat helfen kann :)

Até logo
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Hallo Neve, ich wohne in Lissabon, Alkantara derzeit (wir suchen aber eine Wohnung, in Lissabon: zwischen Estrela, Alkantara, Belem, Restelo, Campo Ourique...). Der am Principe Real, meinst du ADECO? oder wie heißt der? Meine Tochter ist erst 9 Monate alt, das macht die Sache nicht einfacher, denn es gibt für die ganz Kleinen weniger so scheint's.... Falls dir noch was einfällt... n.rajak@web.de, LG
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Hallo Natalie,

tut mir leid, dass ich dir erst jetzt antworten kann. Wohnst du in Lissabon, oder/ und an der Linha-Lisboa? Es gibt einen super Kindergartne in Lissabon am Principe Real und eine Tagesmutter in Cascais. Meine Tochter geht in Oeiras in den Kindergarten und ist dort ganz glücklich. In Lissabon gäbe es auch noch die deutsche Schule mit Kindergarten ab 3 J. und in Estoril die Zweigestelle der DSL, für Kinder ab 2 1/2. Alle Kindergärten haben ihren Preis, wobei der Deutsche wohl hier am teuersten ist. Wenn du mehr wissen möchtest, dann schreib mir einfach eine PN (so werde ich per E-mail auch am besten informiert).

LG :)
Hallo Neve, was ist eine PN? LG natali
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Hallo kaliemix,

PN = Private Nachricht.

Klick auf den user-Namen - dann öffnet sich ein neues Fenster - Nachricht senden - Private Nachricht an .........klicken.... und schon kannst du einen PN schreiben, ist dann nur für den Empfänger lesbar und sinnvoll um Tel.Nr. auszutauschen und alles was nicht öffentlich sein soll..
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Hallo Neve, ich wohne in Lissabon, Alkantara derzeit (wir suchen aber eine Wohnung, in Lissabon: zwischen Estrela, Alkantara, Belem, Restelo, Campo Ourique...). Der am Principe Real, meinst du ADECO? oder wie heißt der? Meine Tochter ist erst 9 Monate alt, das macht die Sache nicht einfacher, denn es gibt für die ganz Kleinen weniger so scheint's.... Falls dir noch was einfällt... n.rajak@web.de, LG

Hallo Natalie,

habe dir eine Mail geschrieben auch was deine Wohnungssuche betrifft. Freue mich auf eine Antwort...

LG
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Hallo,

Wir (36,36 und 15 Monate) ziehen Mitte Oktober nach Lissabonn. Wir sind erst mal für 2 Wochen in Estoril und dann fangen wir Eltern am 31. Oktober an, in der Nähe von Colegio Militar zu arbeiten. Da wir auch sehr frühe Schichten zum Teil haben, müssen wir unbedingt dort in der Nähe wohnen, und dort in der Nähe eine Tagesmutter / Krippe finden.
Falls Ihr irgendwelche Ideen geben könnt, was Wohnung und Tagesmutter angeht, wäre ich Euch sehr dankbar. Danke!!!

Caroline
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Hallo,

Wir (36,36 und 15 Monate) ziehen Mitte Oktober nach Lissabonn. Wir sind erst mal für 2 Wochen in Estoril und dann fangen wir Eltern am 31. Oktober an, in der Nähe von Colegio Militar zu arbeiten. Da wir auch sehr frühe Schichten zum Teil haben, müssen wir unbedingt dort in der Nähe wohnen, und dort in der Nähe eine Tagesmutter / Krippe finden.
Falls Ihr irgendwelche Ideen geben könnt, was Wohnung und Tagesmutter angeht, wäre ich Euch sehr dankbar. Danke!!!

Caroline


Hallo Caroline,

es gibt in Estoril am Praia da Poca einen Kindergarten, ob das aber auch eine Creche ist, weiss ich nicht genau. Ansonsten gibt es noch eine deutsche Tagesmutter in Cascais, aber auch hier kann ich dir (noch) nicht genau sagen, ob sie noch freie Plätze hat. Oder schau einfach mal hier:

Lieben Gruss,

Neve
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Hallo, wir sind jetzt installiert und haben eine schöne Krippe in Benfica gefunden : Ninna Nanna. Nicht ganz billig (aber auch nicht teurer als andere Krippen) und sehr sehr nette Leute, unsere Tochter fühlt sich wohl, danke an alle für Eure Hinweise und wenn jemand Infos braucht, gebe ich sie gerne weiter.
 
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Hallo Nevelua!
Da du dich ja scheinbar sehr gut mit den lissaboner Kindergärten auskennst, richte ich mal meine Frage an dich.
Ich werde mit meiner Tochter (3 Jahre) Im September diesen Jahres nach Lissabon ziehen und suche einen Kindergarten. Voraussichtlich werde ich in der Baixa oder den anliegenden Viertel wohnen (Santa Catarina, Merces, Bairro Alto) wohnen.

Wichtig wären mir bei der Kindergartenwahl folgende Kriterien:

- Angebot der Ganztagsbetreuung
- portugiesisch-sprachig
- wenn möglich müsste ich recht kurzfristig einen Platz bekommen
- Preis ;) (wem ist das nicht wichtig...)

Wäre toll wenn du mir ein Paar Adressen nennen könntest, habe natürlich schon einiges im Internet gefunden, aber Empfehlungen von anderen sind mir natürlich wesentlich lieber!

Danke schon mal im Voraus!
 
Hi,
Wie heißt denn die Musikschule in Chiado, wo Kinder schon ab 1 Jahr hin können?
Und gibt es hier auch so etwas wie Musiktherapie für Kinder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kindergarten - Jardim de Infância

Olá,
bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Also ich arbeite im Kiga Estoril und ich weiss, dass es noch freie Plätze gibt. Und grundsätzlich kann ich dir zum Kiga sagen, dass es in Estoril sehr schön ist. Mach doch einfach ein Termin und schau es dir an, oder bist du gar nicht vor Ort?!?

LG
Hallo,
als ich vor ca. 1,5 Jahre in Lissabon war, habe ich gesehen, dass dort viele Erzieher*in spezielle Arbeitskleidung haben:
- dunkel blau Schürze, vorn und hinten mit Stoff;
- seitlich durch schmale Schleife im Form gehalten;
- mit schönen zweiteilig-, bunten Taschen vorn.

Weißt eine von euch, wo ich im Internet aus Deutschland die bestellen kann?


LG aus Berlin
 
Zurück
Oben