• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage KFZ-Versicherung online - temporary

Aron

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

Ich habe einen Gebrauchtwagen in P gekauft, nun bin ich wieder zu Hause und dachte, dass ich die Versicherung Online erledigen kann. Kann ich das?
Und gibt es auch die Möglichkeit die Versicherung nicht für das ganze Jahr abzuschliessen sondern nur für einen bestimmten Zeitraum? (bin ja nur einige Monate in P)

Besten Dank, Áron aus Ungarn

Hallo Aron,
ob das (für Portugal) online geht, muss dir jemand anderes sagen.
Oder dich auf einen schon vorhandenen Thread hinweisen (schau auch mal selbst mit der Suche).

Mir ist allerdings noch nicht klar, wo du Zuhause bist.
Das heißt, wo das Auto steht/stehen bzw. angemeldet sein wird und wo es versichert werden soll.

In Portugal gekauft
Auf Deutsch in einem deutschen Forum gefragt
Aber in Ungarn lebend?

Viele Grüße
Iris

Hallo Iris,

Ich bin aus Ungarn und selbst ein Ungar (oder sogar Madjar). Ich habe ein Haus in P und daher auch NIF (Steuernummer) und Adresse. Das Auto hat ein portugiesisches Kennzeichen, ist schon auf meinen Namen , ist dort angemeldet.
Jetzt fliegt meine Frau nach P und wollte alles schnell nachholen, was ich hätte eigentlich längst tun müssen....

Die Suche (hier und sogar google) hat mir leider nicht weiterhelfen können.

Danke, Áron

Einfach zu einem Versicherungsmakler gehen, da zahlen, man bekommt sofort den Versicherungsnachweis.
Ob es sowas wie Saisonkennzeichen gibt, weiß ich nicht, denke aber eher nein.
Aber ganz ehrlich, bei den Beiträgen hier ist das auch unerheblich, ich zahle knapp 160 Euro im Jahr.
Also, so what?

Vielen Dank,
Offen ist noch :
- ob man sowas online erledigen kann ?
- ob es die Möglichkeit gibt die Haftversicherung nicht auf ganzes Jahr abzuschliessen?
Vielen Dank, Áron

Offen ist noch :
-
- ob es die Möglichkeit gibt die Haftversicherung nicht auf ganzes Jahr abzuschliessen?
Das ist möglich. Viele haben nur füer 3 Monate.
Ein Bekannter (Portugiese) lebt in Frankreich und meldet seinen Fuhrpark meist nur fuer 4-5 Wochen an .
Ob es Online geht weis ich nicht, aber ich denke schon.
Such mal hier:

Gruss
Nassauer

Bei OK Teleseguro kann man die Autoversicherung online abschließen, es kommt aber jemand vorbei und schaut sich das Auto an. So war das zu mindestens bei mir.
Iris

Victory,

zwar ging es nicht weniger als 1 Jahr zu versichern, aber trotzdem sehr hilfsreich.
Logo.pt registrieren und dann doch telefonieren und Marta suchen...
100 EUR

Es soll eine Hilfestellung sein für die Leute die nicht unbedingt Portugiesisch sprechen und Online eine KFZ-Haftversicherung abschliessen wollen.
(who the xxxx is Alice?)

Zurück
Oben