• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kfz Steuer / Versicherung für Kfz aus Deutschland

Reinhold Zettel

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusammen,
ich bin ziemlich neu in der Gruppe und somit noch nicht mit den Themen vertraut. Unser Umzug nach Portugal Tavira steht noch dieses Jahr bevor. Ich möchte gerne meinen BMW Z4 M40i mitnehmen. Weiß jemand die aktuelle Einfuhrregelung bzgl. Einfuhrsteuer und jährliche KFZ-Steuer danach? Weiß vielleicht auch noch, ob portugiesische Versicherungen den deutschen Schadensfreiheitsrabatt anerkennen?
PS: Bitte nicht antworten, dass wenn man sich so ein Auto leisten kann, kann man sich auch die Versicherung leisten. Den habe ich mir mühsam zusammengespart und bin jetzt Rentner :).
Hoffe jemand kann mir mit dem Thema weiterhelfen.
 
Hallo Reinhold, herzlich Willkommen im Forum.
Das Thema Autoimport wird regelmäßig in allen Facetten hier diskutiert, du solltest beim stöbern schon die meisten relevanten Dinge herausfinden können. Vielleicht schreiben Dir die Residenten direkt noch die konkreten Antworten hin, ich habe Dir zumindest mal einen passenden Thread rausgesucht:
Deutsches Auto in Portugal und der Zoll

Das Unterforum "auswandern nach Portugal" zu durchstöbern sollte auch bezüglich anderer Themen eine gute Idee sein.

Tavira ist ein toller Ort, ich wünsche Dir viel Freude dort.
Mir persönlich ist es völlig schnuppe was für ein Auto Du fährst.
 
Hoffe jemand kann mir mit dem Thema weiterhelfen.
Inhaltlich zum Thema kann ich leider nicht weiterhelfen. Dafür haben wir hier andere sachkundige Foris an Bord.

Tavira ist ein toller Ort, ich wünsche Dir viel Freude dort.
Auf jeden Fall :).

Mir persönlich ist es völlig schnuppe was für ein Auto Du fährst.