• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Keine Angellizenz für Ausländer

hws (†)

Admirador
Teilnehmer
Meine bessere Hälfte wollte eine Angellizenz erwerben. Also hin zum Multibankoautomaten - alle Angaben eingegeben (See oder Binnengewässer usw) Nun fehlte nur noch die letzte Angabe. Nr. de identidade. Leider konnte sie nicht mit einer Nummer eines portugliesischen Personalausweises aufwarten. Leider keine Fische. Nun müssen wir mal einen Portugiesen bitten, für uns die Lizenz zu erwerben.
Adeus
HWS
 
AW: Keine Angellizenz für Ausländer

Tach HWS
Wo war denn das?
Ich habe kein Problem damit, bisher
Bei Nr de identidade geb ich meine Port Steuernr ein und gut is.
 
AW: Keine Angellizenz für Ausländer

Meine bessere Hälfte wollte eine Angellizenz erwerben. Also hin zum Multibankoautomaten - alle Angaben eingegeben (See oder Binnengewässer usw) Nun fehlte nur noch die letzte Angabe. Nr. de identidade. Leider konnte sie nicht mit einer Nummer eines portugliesischen Personalausweises aufwarten. Leider keine Fische. Nun müssen wir mal einen Portugiesen bitten, für uns die Lizenz zu erwerben.
Adeus
HWS

Ich bin an den Bankschalter gegangen und ein freundlicher Herr , hatte das für mich erledigt , hatte glaube ich drei Euro gekostet , war allerdings Alentejo und nur im Meer.

Gruss , Frank
 
Wenn das kein Fall für Azibo ist? Der müsste weiter wissen ...Azibo! Übernehmen Sie... :-D !

"Die Licença Nacional und die Licença Regional gelten wahlweise 12, 6, 3 Monate und können auch am Bankautomaten erworben werden. Dies ist jedoch nur Portugiesen und in Portugal residenten Ausländern möglich, da hierzu eine portugiesische Steuernummer und eine Multibanco-Karte erforderlich ist."

Von einer Nr. de identidade ist dort nicht die Rede ...

Pardon für meine schlechte Screibe (Fehler) momentan ...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Keine Angellizenz für Ausländer

Hier gibt es eine detailierte Erklärung, wie man via Multibanco eine Angellizenz erwerben kann (etwas runter scrollen):



Mein Sohn hat mit deutschem Ausweis und portugiesischer Steuernummer so eine Lizenz erworben und angelt auch gerade (wahrscheinlich wieder mal nur Katzenfutter...:-D )
 
AW: Keine Angellizenz für Ausländer

Danke, danke,
sie wird weiter probieren - diesmal mit der Steuernummer.
Adeus
HWS
 
AW: Keine Angellizenz für Ausländer

Bei Nr de identidade geb ich meine Port Steuernr ein und gut is.
Genau, denn die Nummer eines deutschen Personalausweises passt nicht.
Ansonsten wurde ja alles soweit richtig in diesem Thread erklärt...
 
Zurück
Oben