• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Kauf eines gebrauchten KFZ in Portugal

saraswati

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute, ich bin Greenhorn, komme im Januar und kenne mich nicht aus - bin daher für Tipps dankbar!

1. Kauf eines Gebrauchten: Wieso sind die Preise auf automoveis.pt um ca. 70% niedriger ? Geht das mit rechten Dingen zu, oder landet man da bei Betrügern? Z.B. hier: Der kostet auf Olx und anderen Portalen ca. das 3-fache. Was sind Eure Erfahrungen?

2.In D lasse ich beim Kauf eines Gebrauchten das KFZ vom ADAC/Werkstatt auf der Hebebühne auf Mängel durchchecken. Ist sowas auch in Portugal möglich? Wg. der schlechten Strassen, Unterbodenschäden etc

3.Alternativ Einfuhr: Mein Toyota Yaris (Bj 2006/88.000 km, 998 ccm, 127CO2), soll angeblich bei Einfuhr nur 380 € kosten (Imposto Sobre Veículos (ISV) 379,37€) Kann das stimmen als Importsteuer?
Ich rechne ca. 500 € als Gesamtimport/Ummeldungskosten, 500 € fürs Runterfahren.
Bringt im VK in D derzeit ca. 4000 € , in P aber 6000 €. Wohnsitz in D werde ich erstmal behalten.

Was würdet Ihr mir aus Eurer Erfahrung raten - Einfuhr oder Gebrauchtwagenkauf in P?
Vielen Dank,
saraswati

Zu Punkt 1. Kauf eines Gebrauchten über die Webseite Automoveis.pt:

Der Betreiber der Webseite warnt:

AVISO AOS COMPRADORES
Atenção aos anúncios que apresentem preços claramente abaixo do VALOR DE MERCADO. Não efectue qualquer transferência bancária sem a garantia de identificação do vendedor! Compre num comerciante de sua confiança.

HINWEIS FÜR KÄUFER
Sind sie aufmerksam bei Anzeigen, bei dem die Preise weit unter dem Marktwert liegen. Nehmen Sie keinen Geldtransfer ohne Identifikationsgarantie durch den Verkäufer vor ! Kaufen Sie bei einem Fachhändler Ihres Vertrauens .

Zurück
Oben