Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zu den portugiesischen Katasterkarten des
Es gibt beim
- "Urbano" oder "Urb" abgekürzt: Handelt es sich hierbei immer um Bauland, oder gibt es innerhalb der Flächen nochmal bestimmte Baufenster die je nach Grundstück beachtet werden müssen? Die exakten Baufenster finde ich wo, im Caderneta Predial Urbano des jeweiligen Grundstücks?
- Innerhalb von Siedlungen sind urbane Flächen häufig nicht extra ausgewiesen, stattdessen ist dort der "Dorfplan" von anno dazumal einfach in schwarzer Farbe eingezeichnet. Wie kann man rausfinden welche Flächen innerhalb eines solchen urbanen Perimeters auch tatsächlich Bauland sind? Muss ich mir immer die Caderneta Predial der jeweiligen Grundstücke holen?
- Wie finde ich die Flurnummer bzw Artigo Matricial heraus wenn das Grundstück innerhalb eines urbanen Perimeters liegt wo leider keine Flurnummern im Plan abgedruckt sind, geschweige denn die Flurnummern überhaupt visuell abgegrenzt dargestellt sind?
- Was bedeutet die Abkürzung "CA" im Kataster?
- Was bedeutet die Abkürzung "Fg" im Kataster?
- Die alten Karten sehen an vielen Stellen weit fern der Realität aus. Ich sehe mich aktuell vor allem auf den Karten des Concelhos Vila do Bispo und Lagos um. Findet man irgendwo aktuellere Karten? Oder ist der Stand einfach so wie er ist und es gibt nur bei der Camara aktuelle Infos?
Danke schonmal, und habt Nachsicht für die Anfängerfragen...
ich habe ein paar Fragen zu den portugiesischen Katasterkarten des
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
, in der Hoffnung hier ein bisschen Nachhilfe von den ortsansässigen Profis zu bekommen Es gibt beim
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
ja mindestens zwei "Ausbaustufen" des Kataster, einmal die alten (vergilbten, ausgebesserten, gescannten) Katasterkarten, zum anderen aber auch immer mehr Concelhos die eine vektorisierte Form des Kataster haben (z.B. Tavira). Die folgenden Fragen beziehen sich erstmal auf die alten Karten:- "Urbano" oder "Urb" abgekürzt: Handelt es sich hierbei immer um Bauland, oder gibt es innerhalb der Flächen nochmal bestimmte Baufenster die je nach Grundstück beachtet werden müssen? Die exakten Baufenster finde ich wo, im Caderneta Predial Urbano des jeweiligen Grundstücks?
- Innerhalb von Siedlungen sind urbane Flächen häufig nicht extra ausgewiesen, stattdessen ist dort der "Dorfplan" von anno dazumal einfach in schwarzer Farbe eingezeichnet. Wie kann man rausfinden welche Flächen innerhalb eines solchen urbanen Perimeters auch tatsächlich Bauland sind? Muss ich mir immer die Caderneta Predial der jeweiligen Grundstücke holen?
- Wie finde ich die Flurnummer bzw Artigo Matricial heraus wenn das Grundstück innerhalb eines urbanen Perimeters liegt wo leider keine Flurnummern im Plan abgedruckt sind, geschweige denn die Flurnummern überhaupt visuell abgegrenzt dargestellt sind?
- Was bedeutet die Abkürzung "CA" im Kataster?
- Was bedeutet die Abkürzung "Fg" im Kataster?
- Die alten Karten sehen an vielen Stellen weit fern der Realität aus. Ich sehe mich aktuell vor allem auf den Karten des Concelhos Vila do Bispo und Lagos um. Findet man irgendwo aktuellere Karten? Oder ist der Stand einfach so wie er ist und es gibt nur bei der Camara aktuelle Infos?
Danke schonmal, und habt Nachsicht für die Anfängerfragen...