• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Karl-Theodor zu Guttenberg

AW: Karl-Theodor zu Guttenberg

Das ist Doch Alles nur GeGutttenbergt ! ?

Sehr gut! Der Harald Schmidt ....:D. Früher hatte ich meine Probleme mit ihm. Er wird aber immer besser, wie ein alter Wein. Hatte der nicht früher auch Studiogäste? Da könnte sich der Freiherr Schwadron von G. doch auch mal zerpflücken lassen...Habt Ihr mal gelesen, was die teutonischen Plebejer auf seiner so an intellektuellen Gestümmel absondern...Das ist noch viel ulkiger ...

So! An die Arbeit ...:) ...Alaaf ...

Sehr gut ?:mad:

Er wird uns fehlen ...................

Guttenberg hofft auf Guttenbergs Rückkehr

Das ist noch viel ulkiger ...

Autsch, das tut weh. Ein "gelber Stern" als Erkennungszeichen der Guttenberg-Fraktion.... Ein anderer schlug ein "grünes Band um den rechten Arm" vor. Kompromißvorschlag meinerseits: nehmt eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten.

"nehmt eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten."

Der ist gut!
....obwohl: wer abschreibt, muss eigentlich sehen und lesen koennen:).

Britta

Die Alternative:

Dr. Titel kaufen: Doktortitel ohne Studium

"nehmt eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten."

Der ist gut!
....obwohl: wer abschreibt, muss eigentlich sehen und lesen koennen:).

Britta

Also ich wäre für ein Brett vor dem Kopf als Kennzeichen.

Erscheint mir absolut angemessen, die Farbe ist frei wählbar, ich würde ein freundliches Kopiererschwarz vorschlagen.

Die Alternative:

Dr. Titel kaufen: Doktortitel ohne Studium

.... und das ist mein Lieblingsparagraph dieser Webseite

Ausländischen Doktor Titel gegen Geld kaufen - geht das?

und jetzt kommt es :

So was aber auch.

VG
Hanseat

Für eines ist die ganze Affäre gut... ich habe jede Menge zu lachen... zum Beispiel über diese Bewegung hier:

DAS ist wirklich witzig. Ich will auch lieber den Dodo als den Gugu.

Hier sind noch einmal alle Argumente pro Guttenberg zu hören:

:) Daraus stammt mein Lieblingswort der Woche: "verteidigungsministerische" (Dinge).

Weitere Rückrufaktionen:

Es ist einfach unglaublich was Leute so von sich geben.

Da ist ein Mensch Verteidigungsminister der eine Straftat begangen hat, zu der die Menschen die ihn so sehr verteidigen, falls sie die gleiche Tat begehen würden, wahrscheinlich im Gefangnis landen würden und noch nicht einmal die Erlaubnis hätten zu wählen, für Taten gelobt, die dann bei konstanter Nachfrage auf seine gewählten Worte bei der Beerdigung, sein gutes Aussehen, seinem Titel und sein Charisma reduziert werden.

Weiß die Menschheit nicht, daß diese Fähigkeiten von je her das Handwerkzeug der Betrüger sind?

Ach, hab ich vergessen zu erwähnen, ich hab bei keiner Klassenarbeit abgeschrieben, schade, nu kann ich (nach Volkesmeinung) gar nicht Verteidigungsminister werden.

ich meine, die Sache mit dem "Wert" der Doktorarbeit könnte ich ja noch verstehen - dass viele Menschen sowas an sich nicht die Mega-Bedeutung beimessen. Was ich nicht kapiere ist die Tatsache, dass KT ja nun als die Sache rauskam ganz offensichtlich vor laufenden Fernsehkameras, im Bundestag und sonstwo uns alle angelogen hat. Erst als er den Vorwurf als "abstrus" bezeichnet hat und später immer weiter, als er behauptete, es ginge um wenige Fußnoten.

Mittlerweile sind sich wohl wirklich alle Experten einig, dass das in diesem Umfang schlechthin absolut nicht möglich ist, und dass er auf entsprechende Vorwürfe als Politiker im Amt hier und heute - und nicht vor zehn Jahren - schlicht die Unwahrheit gesagt hat.

Es gibt ja die Redewendung "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht". Ich habe das Gefühl, für KT ist diese ja nicht unkluge Weisheit völlig außer Kraft gesetzt. Der Mann hat mittlerweile mehrfach gelogen, man hat ihn unwidersprochen öffentlich als Betrüger bezeichnen dürfen, es laufen wohl über 80 Strafverfahren, die meines Erachtens auch nicht einfach eingestellt werden dürften usw. Dennoch gibt es eine ganz Reihe von Menschen, die das alle nicht anficht und die in einer Art [WIKIPEDIA]Nibelungentreue [/WIKIPEDIA] an ihm festhalten wollen. Diese Nibelungentreue ist übrigens auch ein sehr deutscher Vorgang, in anderen Ländern wäre so jemand, dessen Integrität so belastet ist, viel schneller weg gewesen (Vielleicht nicht in Italien oder Portugal, da läuft sowas aber eh ganz anders.)

Ich habe den Eindruck, die Menschen haben sich ein Trugbild zusammenfantasiert eines Machers, der den Laden schmeißt, der gut aussieht, der gut reden kann und jetzt nimmt man ihnen die Fantasie weg und Merkel und Co. bleiben übrig. Das ist natürlich ziemlich scheiße.

Aber: Die Sache mit der Fantasie ist natürlich auch höchst riskant. Denn jemand, der solche Vorstellungen auf sich vereinen kann, der eine so perfekte Projektionsfläche ist, und der anscheinend völlig frei über gewohnten Moralvorstellungen schwebt, ist grundsätzlich auch zu ganz anderen Dingen fähig. Das sollte man nicht vergessen.

Kai

jetzt nimmt man ihnen die Fantasie weg und Merkel und Co. bleiben übrig. Das ist natürlich ziemlich scheiße.

*lol
ja, ohne den strahlenden prinzen in der rüstung, öhm-im tarnanzug, bleibt dann nur noch die ungeschminkte, traurige wahrheit

Zurück
Oben