Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht möglich. Habe das vor einigen Wochen geprüft. Auch mit ADAC geklärt. Gruss PeterKann mir jemand sagen, ob es in Portugal die Möglichkeit gibt, eine HU (TÜV etc.) zu machen, die in Deutschland anerkannt wird?
sollte dennoch im Zweifelsfall bewiesen werden könnenKann das Auto im verkehrssicheren Zustand im Ausland trotz abgelaufenem TÜV gefahren werden
auch dafür braucht man im Zweifel einen Beweis, oder?(Aber das kann wie gesagt mit der 6 Monats-Regel übergangen werden, wenn man nach Spanien fährt).
Das dachte sich dann auch der freundliche Ordnungshüter, als er dir nach Auslegung der uneindeutigen Rechtslage mit freundlich besorgter Miene die multa überreicht.„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Zitat von alter-nativo: ↑
(Aber das kann wie gesagt mit der 6 Monats-Regel übergangen werden, wenn man nach Spanien fährt).
--------------------------------------------------------------------------------
sollte dennoch im Zweifelsfall bewiesen werden können
auch dafür braucht man im Zweifel einen Beweis, oder?
Kai
sowas wird seit vielen, vielen Jahren erzählt - es stimmt aber nie. Was letztlich dahintersteckt, kann man nicht klären, aber keine legale TÜV-Plakette. Soviel ist klar. Und das Problem besteht eben nicht nur in der Plakette, sondern auch in der GNR, die oft genug ziemlich genau mitbekommt, welches Auto wie lange in Portugal fährt.Habe in Januar einen Deutschen in Portugal getroffen , der für seinen Daimler in PT den `Ferntüv`macht, was ja eingetlich nicht legal ist !
Hier wohnt z.B ein Stuttgarter Portugiese sein PKW mit Kennzeichen aus dem Schwabenlande , mit seinen Verbindungen läuft es mit der HU so seit Jahren .
was mich daran wundert: Was für Kennzeichen haben die denn? Fahren die jahrelang mit deutschem Kennzeichen da durch die Gegend?Ein anderer Bekannter lebt auf Fuerteventura , auch dort nutzen Deutsche diese Voodoo - HU !
Jetzt muss ich doch noch mal schreiben.was mich daran wundert: Was für Kennzeichen haben die denn? Fahren die jahrelang mit deutschem Kennzeichen da durch die Gegend?
Und vermutlich ist nicht nur nicht legal, sondern auch eine Fälschung.
Kai
das stimmt sicher, aber daran schließt sich immer auch eine weitere Frage an: Wenn man das tut, dann macht man das ja nur, weil man mit seinem Auto mit deutschem Kennzeichen länger als erlaubt in Portugal fahren will. Wenn man dabei erwischt wird, und das passiert immer wieder, sind die Folgen in der Regel weit unangenehmer, als wenn man den TÜV nicht gemacht hat.sondern ob ein Deutscher TÜV in PT gemacht werden kann und das muss eindeutig mit Nein beantwortet werden.
aha, und welche tüv einrichtung in portugal macht das?... wenn die Prüfbescheinigung entweder in Deutsch oder Englisch ist, wird die Prüf-Bescheinigung von der Deutschen Behörde anerkannt! ... es müssen alle Punkte die eine Deutsche TÜV Prüfbescheinigung beinhaltet, enthalten sein.
mich persoenlich animiert so eine aussage jetzt nicht sonderlich das thread-thema (Kann Auto mit deutschem Kennzeichen in Portugal den Tüv machen?) nocheinmal ausfuehrlich fuer dich zu eroertern ;-(Alle Informationen die ich hier bis jetzt gelesen habe sind nicht richtig. Sie basieren meiner Meinung nach auf Annahmen und falschem Weiter-sagen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen