• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

"Jurassic Park" in Lourinhã wird von einem deutschen Investor gebaut [Quelle: tsf.pt]

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Heute wurde die Verträge mit der Gemeinde Lourinhã unterschrieben um die Grundstücke für den größten Jurassic Park Europas einer deutschen Firma zur Verfügung zu stellen. Diese Firma soll den Park aufbauen und ihn die nächsten 50 Jahre verwalten. Auf 36 Hektar sollen 250 Replikas von Dinosauriern im Freien ausgestellt werden sowie ein Museum gebaut werden.

Paläontologische Bedeutung von Lourinhã:
Die Dinosaurierfunde von Lourinhã sind seit 1863 bekannt. Diese Region ist aus geologischen Gründen in Bezug auf Dinosaurier des späten Jura der produktivste Ort Europas. Sein Alter wird auf 150 Millionen Jahre geschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: "Jurassic Park" in Lourinhã wird von einem deutschen Investor gebaut [Quelle: tsf.pt]

Sind Dinosaurier immer noch cool? Also ich weiss, dass ich sie als Kind super fand, aber jetzt immer noch? Naja, wenns ein paar Arbeitsplätze in der Gegend schafft.

AW: "Jurassic Park" in Lourinhã wird von einem deutschen Investor gebaut [Quelle: tsf.pt]

Falls es keine Touristen in der Gegend gibt, dann hat man das Geld verschwendet. Mal so nebenbei ich kenne keinen einzigen Portugiesen der freiwillig Geld ausgibt. Und jetzt in dieser wirtschaflichen Lage sowieso nicht.

Ja, daher auch meine Frage, ob wirklich jemand Bock auf irgendwelche Dinos hat. Ich meine warum nicht, nur ob's realistisch ist wird sich zeigen.

Ich habe mal diesen alten Thread wieder hervorgeholt, denn am Wochenende waren wir im Dino Parque in Lourinhã.

Ob die vollmundigen Versprechungen, wie "größten Jurassic Park Europas" erfüllt wurden, wage ich zu bezweifeln.
Es gibt aber 180 lebensgroße Dinosauriermodell zu sehen, die auf Rundwegen von 4 verschiedenen Epochen der Entwicklungsgeschichte der Erde angeordnet sind und wirklich beeindruckend aussehen.

Anbei ein paar Bilder:
PicsArt_07-08-01.02.24.jpg
PicsArt_07-08-01.00.58.jpg
PicsArt_07-08-01.00.14.jpg
PicsArt_07-08-12.59.18.jpg

Sehr interessant ist das Museeum mit echten Fundstücken aus der Region oder aber Repliken der Fundstücke, die teilweise sehr wertvoll sind, da einmalig auf der Welt.
Es gibt auch 3 große Saurier zu sehen, die in der Gegend um Lourinhã entdeckt wurden und nach dem Ort benannt sind.

Den beiden Blümchen hat der Dino Park auch am besten gefallen! Einen Spielplatz gab es auch!

Zurück
Oben