• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Jagdgebiete ausfindig machen

Momimaus

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob im Gebiet eines Hauses Jäger unterwegs sind? Es handelt sich um ein ländliches Haus ind der Nähe von Querenca/Fonte Benemola, also sogar in der Nähe des Naturschutzgebietes.

Danke für die Hilfe.

Hi,
hier sollte alles vermerkt sein:

Super, danke dir. Genau das hab ich gesucht.
Leider ist das ca. 150m vom Naturschutzgebiet entfernt, und damit im Jagdgebiet. Aber so wie es verstanden habe , dürfen die Jäger ja nicht näher als 250m ans Haus ran, oder?

Hallo @Momimaus , konkret kann ich Dir nichts zu Deinem Anliegen sagen, aber dieses Thema wurde hier in der Vergangenheit immer wieder mal angesprochen. Hier ein relativ frisches Thema...

Jagd auf meinem Grundstück, an meinem Haus

Und ein etwas älteres.

Jagdsaison in Portugal hat begonnen

Querenca/Fonte Benemola? Also Algarve in der Ecke von Loulé !

Versuch mal heraus zu finden, ob eine gewisser Raúl (Mosambikveteran und Jagdaufseher) in Deiner Nähe am wirken ist. Für den Fall, daß Du Probleme hast, mögen seine Methoden für "Ruhe" zu sorgen, ruppig sein, sind aber nachhaltig, wenn Du verstehst...

Ansonsten gibt es hier weitere Themen dazu. Die Relevanz sortiere Dir bitte selbst:).

Alles Gute

Danke für die Infos. Na dann bin ich mal gespaant ob die sich an die Abstandsregeln zum Haus und die Verbotszonen halten.

@Ricarda, genau Ecke Loule. Wenns Probleme gibt werde ich mal nach Raul suchen. Bin noch ganz neu hier. Ich will halt mit meinen Katzen kein Risiko eingehen. Frag mich aber schon ob einzäunen reicht, oder ob Mauern nicht besser wären. Wird halt dann teuer

Zurück
Oben