• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

IUC online bezahlen

AW: IUC online bezahlen

Hallo Alharb,

kein Problem....
Aber vielleicht sucht es ja noch jemand anderes...Deshalb hier der Link:

Man muss übrigens in dem Monat in dem die portugiesischen Dokumente ausgestellt wurden bezahlen und das muss nicht unbedingt der Monat sein, der auf dem Nummernschild steht (Datum der Erstzulassung). Bin auch wieder drauf reingefallen und musste 15 € Strafe zahlen:ahh:

LG
Iris

Und wenn man einen Zweisitzer hat (keinen Sportwagen ;) ), dann muss man bei die gewerblichen Fahrzeuge anklicken. :ahh:

Man muss übrigens in dem Monat in dem die portugiesischen Dokumente ausgestellt wurden bezahlen und das muss nicht unbedingt der Monat sein, der auf dem Nummernschild steht (Datum der Erstzulassung). Bin auch wieder drauf reingefallen und musste 15 € Strafe zahlen

Wenn man sich dort registriert, bekommt man am Anfang des fälligen Monats eine email zur Erinnerung. Da spart man die Strafe. Ist ganz praktisch.

Zitat von HeiMa
Wenn man sich dort registriert, bekommt man am Anfang des fälligen Monats eine email zur Erinnerung. Da spart man die Strafe. Ist ganz praktisch.
Danke fuer den Tipp, Heike!
hi
ja, thx- guter tipp;
wobei ich an dieser stelle gern einmal darauf hinweise, dass die tipps/links etc. von HeiMa eigentlich immer hochgradig informative sind.

greeezz
henry
Und wenn man einen Zweisitzer hat (keinen Sportwagen) ...
yoo,
kann mann 'mal diskret nachfragen um welchen offroader es sich dabei sich handelt?

Hallo Henry,

nachdem der Touareg zurück nach D geschickt wurde, habe ich hier einen Terrano II gekauft, der dann umgebaut wurde. Mal sehen, was der TÜV nächsten Monat dazu sagt.

Da ich beim Finanzamt angemeldet bin, habe ich mir die Referência immer ausgedruckt und dann am Multibancoautomat mit Quittung bezahlt.
Bei meinem online-Bankkonto habe ich unter Transferências nie die Ref.Nr. eingeben können und jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass dies unter Pagamentos ao Estado ganz einfach geht.

Hier mal einen genaue Anleitung mit Bildern. So kann man auch von Deutschland aus mit portugiesischem Konto bezahlen:

Zurück
Oben