• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wichtig Informationen vom Auswärtigen Amt zu Reisen nach Portugal

Es ist nicht die Regierung, die da was kaputt macht, sondern ein Virus, der eine Pademie erzeugt, die in Lissabon nun stärker um sich greift.
Man darf ja trotzdem hin, muss aber dann eben die Regeln für Risikogebiete einhalten, die zB. eine Quarantäne bedeuten können.

Es soll Menschen geben, sogar in Gesundheitsberufen, die das nicht kümmert und dann müssen sehr viele Menschen mit den Folgen leben!

Leider wurde heute auch die Region "Norte" vom RKI zum Corona-Risikogebiet erklärt: :panic:
"Portugal: es gilt nun auch die Region Norte als Risikogebiet.":

Auswärtiges Amt:
Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Metropolregion Lissabon (Área Metropolitana de Lisboa (AML) wird derzeit aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt. Ab dem 17. Oktober 2020 gilt dies auch für die Region Norte.

Neuste Änderung:

Die Autonome Region Madeira öffnet den Hafen in Funchal ab sofort auch für Kreuzfahrtschiffe wieder. Der Landgang der Passagiere wird im Einzelfall entschieden
.

Letzte Änderungen 26.10.2020: Aktuelles (Epidemiologische Lage, Beschränkungen im Land, Hygieneregeln)

Der erste Beitrag ist mit den aktuellen Änderungen von heute aktualisiert:

Letzte Änderungen: Aktuelles (Ausweitung der Reisewarnung auf die Region Centro, Verlängerung des nationalen Notstands, Beschränkungen im Land)

Letzte Änderungen: Aktuelles (Epidemiologische Lage, Beschränkungen im Land, Besonderheiten in den Autonomen Regionen Madeira und Azoren)

Habe den ersten Beitrag aktualisiert, wobei das AA da meines Erachtens einen Fehler drin hat, den Feiern mit 50 Leuten sind nicht erlaubt.

Achso. Jetzt verstehe ich wie Du das meinst.
Ja, dort steht:
Ab dem 4. November 2020 gilt in 121 besonders betroffenen Concelhos die Pflicht grundsätzlich zu Hause zu bleiben. Wo immer möglich, ist Teleheimarbeit verpflichtend, andernfalls muss in unterschiedlichen Schichten gearbeitet werden. Private Versammlungen im öffentlichen und privaten Raum sind auf fünf Personen begrenzt. Hochzeiten und Taufen werden auf 50 Personen, unter Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln, beschränkt. Die Rahmenbedingungen für religiöse Feiern werden im Einzelfall von der Gesundheitsbehörde festgelegt. Restaurants müssen um 22:30 Uhr, Geschäfte ab 22 Uhr schließen.
Das von mir gefettete ist bezogen auf die 121 besonders betroffenen concelhso falsch. In diesen concelhos sind nur 5 Teilnehmer erlaubt.
Hast Recht Iris, ich habe das dem AA über deren Kontaktformular mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Änderungen eingefügt: Aktuelles (Reisewarnung wird erweitert, Epidemiologische Lage)
Ab 8.11. gilt die Reisewarnung für ganz Portugal

1. Beitrag aktualisiert mit Regelungen zum Ausnahmezustand ab 9.11.2020

Letzte Änderungen: Aktuelles (Epidemiologische Lage, Reiseverbindungen, Beschränkungen im Land, Hygieneregeln, Besonderheiten in den Regionen

Woher hat das Auswärtige Amt die Info, das die Ausgangsbeschränkung von 23-6 Uhr ist?
Ich dachte, es geht bis 5 Uhr?
Was denn nun?
Ich könnte so langsam echt heulen, was deutsche Beamte da so abliefern.
Bei so viel Kopfschütteln bekomme ich ja ein Schleudertrauma...

Zurück
Oben